International
Deutschland

Mord: Polizei ist dem Internetmörder auf der Spur

Der Täter von Herne verpixelt 
Undated photo provided by police in Bochum shows 19-year-old Marcel Hesse. Police have launched a manhunt for the man who allegedly killed a 9-year-old boy in the wester ...
Zeigte sich im Internet: Der Verdächtige Marcel Hesse.Bild: EPA/BOCHUM POLICE

Polizei durchsucht Klinik in Mönchengladbach – «Internetmörder» immer noch auf der Flucht

09.03.2017, 12:0110.03.2017, 08:40
Mehr «International»

Grosser Polizeieinsatz in Mönchengladbach. Die Ermittler gehen am Donnerstagmorgen einem Hinweis einer Zeugin nach. Laut ihrer Aussage könnte sich der gesuchte Mörder Marcel Hesse in einem Krankenhaus in Mönchengladbach aufhalten.

Dies würde sich mit der Annahme decken, dass sich der 19-Jährige bei seiner Tat an der Hand verletzt hat und deshalb eine Apotheke oder einen Arzt aufsuchen müsse.

Wem gehört dieser Hund?

Eine weitere Spur zum sogenannten «Internetmörder» könnte ein Vierbeiner sein. Die Fahnder veröffentlichten das Foto eines Hundes und fragten, wer Angaben zu dessen Besitzer machen könne. Der Hund könnte in einem Zusammenhang mit dem Gesuchten stehen. 

Bild

Der 19 Jahre alte mutmassliche Täter gilt als gefährlich. Er ist seit Montagabend auf der Flucht und hat im Internet angedeutet weitere Verbrechen zu verüben.

Am Mittwoch hatte sich ein Unbekannter im Internet als der Gesuchte ausgegeben und beschrieben wie er eine Frau überwältigt habe, um an ihren Bankzugang und ihr Telefon zu gelangen. Bislang sind bei der Polizei jedoch keine Hinweise auf eine vermisste Frau eingegangen.

Neunjähriger erstochen

Marcel Hesse soll am Montagabend in Herne den neun Jahre alten Nachbarsjungen erstochen und danach Fotos von dem Verbrechen im Internet verbreitet haben. Der 19-Jährige soll den Jungen unter einem Vorwand in sein Haus gelockt haben.  (nfr)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Modi gegen Gandhi – die Mega-Wahl in Indien und was du dazu wissen musst
Indien wählt ein neues Parlament, die Siegerkoalition wird den Premierminister stellen. Ab heute sind die Urnen für die grösste demokratische Wahl der Welt geöffnet. Wir beantworten dir alle offenen Fragen.

Ein neues Parlament. Die Wahl erfolgt in 28 Bundesstaaten und 8 sogenannten «Unionsterritorien», die der Zentralregierung in der Hauptstadt Neu-Delhi unterstehen.

Zur Story