International
Donald Trump

Donald Trumps Twitter-Fail: Er lobt die falsche Ivanka

Republican presidential candidate Donald Trump is joined by his daughter Ivanka as he speaks during a news conference at the Trump National Golf Club Westchester, Tuesday, June 7, 2016, in Briarcliff  ...
Donald und Ivanka Trump stehen sich sehr nahe.Bild: Mary Altaffer/AP/KEYSTONE

Trumps Twitter-Fail: Er lobt die falsche Ivanka

17.01.2017, 10:53
Mehr «International»

Donald Trump kommuniziert vorzugsweise via Twitter. Er werde seinen Account @realDonaldTrump auch nach seiner Vereidigung als US-Präsident am Freitag nutzen, sagte er im Interview mit «Times» und «Bild». Doch das Medium hat seine Tücken.

Am Montagabend reagierte Trump auf den Tweet eines gewissen Lawrence Goodstein aus Massachusetts, in dem dieser die Trump-Tochter Ivanka als «Frau mit Charakter und Klasse» lobte. Allerdings verwendete er nicht ihren korrekten Twitternamen @IvankaTrump, sondern nur @Ivanka.

Der Senior hatte dies anscheinend nicht gecheckt, er zitierte den Tweet von Goodstein wörtlich. Dabei handelt es sich bei @Ivanka um Ivanka Majic, die im englischen Seebad Brighton lebt und gemäss dem Guardian für die Stadtverwaltung arbeiten soll.

Während Lawrence Goodstein seinen Account darauf in den Privatmodus switchte, hat Donald Trump auf den Fail bislang nicht reagiert. Vielleicht ist er ihm einfach egal. Gar nicht egal war ihm hingegen ein Porträt über Ivanka, das CNN, sein liebstes Hassmedium, am Montagabend ausgestrahlt hat. «Kann mir nicht vorstellen, dass es grossartig sein wird», teilte Trump mit – natürlich via Twitter. (pbl)

Ivanka Trump steht in der Kritik

1 / 12
Ivanka Trump steht in der Kritik
10'800 Dollar kostet der Armreif, den Ivanka Trump im kürzlich ausgestrahlten CBS-Interview trug.
quelle: ap/ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DomiNope
17.01.2017 11:12registriert September 2015
Also das war jetzt wirklich keinen Artikel wert...
00
Melden
Zum Kommentar
10
Brüssel: Bundesrat Jans fordert koordiniertes Vorgehen der europäischen Länder bei Syrien

Bundesrat Beat Jans hat sich am Donnerstag in Brüssel mit Ministerinnen und Minister der EU über die Lage der syrischen Flüchtlinge in Europa ausgetauscht. Er verlangte dabei ein koordiniertes Vorgehen der europäischen Länder. Der Rat der EU beschloss zudem die vollständige Integration von Rumänien und Bulgarien in Schengen.

Zur Story