Allerweltsheilmittel Marihuana: Bringt nun auch Linderung für das Leiden der Frau.Bild: AP
Adieu Regelschmerzen! Hier kommt der Marihuana-Tampon
Eine US-Firma bringt Linderung für die schlimmsten Tage im Monat einer Frau. Mit Tampon ähnlichen Marihuana-Zäpfchen sollen die Regelschmerzen gelindert und die Muskeln entspannt werden.
Darauf hat die (Frauen-)Welt gewartet: Die US-Firma Fiora kreiert ein Tampon ähnliches Zäpfchen, das sich den weiblichen Regelsbeschwerden annimmt. Die oftmals kaum auszuhaltenden Schmerzen und Krämpfe während der Periode sollen mithilfe von Marihuana Tampons gelindert werden.
Die Tampons enthalten THC und CBD, die beiden aktivsten Cannabinoid-Verbindungen in Marihuana. Das Cannabis bekämpft nicht nur die Schmerzen, sondern setzt gleichzeitig Wirkstoffe frei, die glücklich machen und Muskeln sowie Nerven entspannen sollen.
10 Promis, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gekifft haben
1 / 12
10 Promis, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gekifft haben
George Washington hat auf seiner Farm in Mount Vernon hauptsächlich Hanf angebaut. Seinen Tagebuch-Einträgen zufolge züchtete er die Pflanzen gezielt daraufhin, ihre Potenz zu steigern.
quelle: ny public lib. picture collectio / gilbert stuart
Viele Frauen, die schon in den Genuss des Marihuana-Tampons kamen, berichten von der extrem positiven und entspannenden Wirkung. Einziger Nachteil: Die Tampons sind nicht ganz einfach zu kriegen und teuer obendrauf. Um sie zu kaufen, muss man zuerst Mitglied von Fiora's-Kollektiv werden.
Je nach persönlicher Vorgeschichte sind zudem ein Bewerbungsschreiben oder aber ein Arztzeugnis einzureichen. Auch ein tiefer Griff ins Portemonnaie ist nötig, denn ein Pack kostet 44 Dollar (das sind 11 Dollar pro Tampon).
Das sind die schönsten Joints der Welt
1 / 14
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
Der internationale Marihuana-Marsch wird weltweit in über 100 Städten durchgeführt. Jedes Jahr gibt es einen, der es ein wenig übertreibt ...
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Kreasty
05.08.2016 10:33registriert Mai 2016
Würde man die Forschung mehr Unterstützen, hätte man auch nicht so lächerliche Preise. Epileptiker zahlen sich auch dumm und dämmlich an Ihren benötigten Joints...
Deutscher Zoll durchsucht Adidas-Zentrale in Deutschland
Adidas liegt schon seit Jahren mit dem Zoll im Streit über Vorschriften bei der Einfuhr von Produkten. Nun haben sich Fahnder unter anderem in der Konzernzentrale umgeschaut.
Der Sportartikelhersteller Adidas steht unter dem Verdacht, bei der Einfuhr von Waren Steuern hinterzogen zu haben. Es gehe um Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer, teilte die Europäische Strafverfolgungsbehörde (EPPO) mit. «Es besteht der Verdacht, dass eine Unternehmensgruppe, die mit Sportartikeln handelt, in die Hinterziehung von Importabgaben zum Nachteil des EU-Haushaltes involviert ist», heisst es.