International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kate und William zeigen zum ersten Mal ihr Baby



Das neuste Royal Baby ist da! Herzogin Kate hat heute einen Sohn geboren. Sie war am Morgen mit leichten Wehen in die Geburtsklinik des St.Mary's Spitals im Londoner Stadtteil Paddington aufgenommen worden. Der Knabe wog rund 3,8 Kilogramm. Angeblich liess sich das Elternpaar vom Geschlecht des Babys überraschen.

Der grosse Moment: Wlliam und Kate zeigen zum ersten Mal das Baby.

Wie erwartet wurde zunächst nur das Geschlecht und die Uhrzeit der Geburt bekannt gegeben. Für den Namen müssen die Royal-Fans sich wohl noch etwas gedulden. Bei den Buchmachern standen zuletzt die Bubennamen Arthur, Albert, Frederick, James und Philip hoch im Kurs.

Arthur liegt vorne: die Wettquoten auf den Vornamen des Royal Babys

Bild

screenshot: sports.williamhill.com

Ein royaler Junge. Und wer hat es schon immer gewusst? Die Klatsch-Heftchen:

Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern.

epa06686845 Media gather outside the Lindo Wing of St. Mary's hospital in London, Britain, 23 April 2018. Kensington Palace has announced that the Duchess of Cambridge is in the early stages of labour and is expected to give birth to her third child at the Lindo Wing in London.  EPA/ANDY RAIN

Der Andrang vor der Geburtsklinik des St. Mary's Spitals in London.  Bild: EPA/EPA

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge – nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der dritten Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung von Prinz George. (sda/dpa)

So feiert eine echte Queen Geburtstag

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Gross-Events in Bern nur noch mit Maske

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mrgoku 24.04.2018 09:43
    Highlight Highlight Haben die Royals immer nur einfacher Geburten?
    Das Baby wird geworfen und nach 7 Stunden steht die schon voll aufgepeppt da als wäre nichts passiert...

    #becauseshecan
  • MGPC 23.04.2018 19:47
    Highlight Highlight Was ich hier bewundere ist die Tatsache dass gerade mal 3 std nach der Geburt die Mutter putzmunter und ohne jegliche Anzeichen einer Geburt da steht🤔
  • Allblacks 23.04.2018 19:08
    Highlight Highlight Ach nö.., warum immer so negativ ???
    Ich mag die 👑 Queen inkl Anhang, also, bitte bitte lasst mir die Royal baby-Freude 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
  • bokl 23.04.2018 16:15
    Highlight Highlight Der Prinz wird Donald heissen.
    • Allblacks 23.04.2018 19:03
      Highlight Highlight Hoffe doch nicht 🤪
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 23.04.2018 15:36
    Highlight Highlight :D
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 23.04.2018 15:22
    Highlight Highlight Jaja... Auf Staatskosten leben und ein Kind nach dem andern Zeugen...
    Aber wenn bei uns ein Sozialhilfeempfänger wie blöde Kinder auf die Welt setzt gibts keinen Artikel... 😜
    • huck 23.04.2018 16:07
      Highlight Highlight Gelesen: Sozialhilfeempfänger stellen blöde Kinder auf die Welt.
      Gedacht: Ja schon, aber ...
    • Frausowieso 23.04.2018 16:11
      Highlight Highlight So weit ich weiss, üben viele Mitglieder der Königsfamilie einen Beruf aus (v.a. im Militär). War nicht William lange in der Küstenrettung tätig? Dazu kommen die ganzen öffentlichen Termine, das strenge Protokoll, die staatlichen Termine, die fehlende Privatsphäre..... also ich denke, dass wir alle einen entspannteren Job haben und ich würde im Leben nicht tauschen wollen.
    • Baba 23.04.2018 18:16
      Highlight Highlight Das Königshaus kostete 2016 65 Pence/Einwohner/Jahr! Das ganze generiert aber Millionen Pfund im Tourismus. Und die Einkünfte aus dem Crown Estate gehen an den Staat.

      Daneben lebt die Cambridge Familie nicht "auf Staatskosten". William hat von seiner Mutter (Diana) geerbt und erhält auch Geld aus dem Duchy of Cornwall (der Einkommensquelle seines Vaters Charles).

      Dafür unterstützt er die Queen in deren Arbeit, ist Patron verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen und hat zusammen mit Frau & Bruder eine Stiftung gegründet, die sich auf das Thema mentale Gesundheit fokussiert.
  • nadinwithoute 23.04.2018 14:58
    Highlight Highlight Bildunterschrift "...mit ihren zwei bisherigen Kindern..." 😂😂👍🏻
  • DerElch 23.04.2018 14:38
    Highlight Highlight Ach Leute, echt... Dann lests doch nicht. Ich bin bekennender Fan sämtlicher Royals egal welcher Nationalität und steh total auf das gesamte Tamtam. Entsprechend sind Hochzeiten (19. Mai! Fett eingetragen!) und Geburten in den Königshäusern für mich wirklich ein Grund, mich zu freuen!

    Gönnt mir das doch einfach. Mich interessiert dafür das ganze Geplärre um Fussball keinen Deut. So hat jeder sein Gärtchen.
    • Sveitsi 23.04.2018 16:51
      Highlight Highlight Schön gesagt :-)
    • Baba 23.04.2018 18:18
      Highlight Highlight @DerElch - bin ganz bei Ihnen 👍👑😉
  • chrisdea 23.04.2018 14:16
    Highlight Highlight Und wenn es sich irgendwann für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden sollte, wäre es dann ein Royal TS.
    Badum-tss...
  • ChlyklassSFI 23.04.2018 14:13
    Highlight Highlight --> Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern. <--

    So etwas kann ich nicht nachvollziehen.☺☺
    • Frausowieso 23.04.2018 15:54
      Highlight Highlight Es gibt halt Leute, die haben selbst so wenig in ihrem Leben, dass sie es mit dem Leben anderer füllen müssen. Das ist weiter verbreitet, als man denkt.
    • türülüü 23.04.2018 17:32
      Highlight Highlight Es gibt auch Leute, die nicht nachvollziehen können, dass man, für das neuste überteuerte Elektrogerät einer Sekte mit Frucht-Logo zu ersteigern, tage- und nächtelang vor einem Geschäft campiert..
    • Pana 23.04.2018 19:23
      Highlight Highlight Diese Leute sehen aber auch ganz normal aus. Also auf dem Foto in der Bildergalerie. Voll nicht creepy.
  • Follower 23.04.2018 14:12
    Highlight Highlight Das sind die wenigen Momente, wo eine positive Meldung in der Zeitung steht. Ich finde es schön. 😊
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 23.04.2018 12:46
    Highlight Highlight Es ist wirklich bereichernd, dass wir so unmittelbar Anteil nehmen können. "Pressen! Pressen! Pressen!"

    • Calimoerchen 23.04.2018 14:10
      Highlight Highlight Und hecheln, hecheln, hecheln!
    • Alnothur 23.04.2018 16:26
      Highlight Highlight Nein, es muss jetzt heissen, "Wenn ich Ihnen einen Ratschlag geben darf, pressen hat sich gut bewährt" - sonst fühlt sich Frau doch heutzutage angegriffen...
  • huck 23.04.2018 12:31
    Highlight Highlight Könnte man nicht bitte einen Live-Ticker aufschalten? Besten Dank auch.
  • Flexon 23.04.2018 12:04
    Highlight Highlight Ich bin schon so aufgeregt!!
  • Luca Brasi 23.04.2018 10:58
    Highlight Highlight Und ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt sogar "gewöhnliche" Leute, die heute ein Kind erwarten. Aber die kriegen keine News spendiert...
    • FrancoL 23.04.2018 12:23
      Highlight Highlight Aber auch diese Leute können über Twitter die frohe Botschaft verkünden.
    • Luca Brasi 23.04.2018 13:33
      Highlight Highlight Schade, dass dies offensichtlich weniger "Newswert" für die Medien hat als das dritte Kind der Blaublüter...
    • FrancoL 23.04.2018 14:03
      Highlight Highlight Alles hat den Wert den die Gesellschaft ihm gibt. Es sind nicht die Blaublütig die den Wert bestimmen sondern unsere Sensationsgeilheit.

      Das gilt für praktisch alles. Würden wir nicht in Scharen vor dem TV sitzen und RF zugucken würde er weniger bekannt sein.

      Die Gesellschaft bestimmt den Wert einer Handlung nicht die Handelnden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Macrönli 23.04.2018 10:34
    Highlight Highlight Ich habe heute morgen einen Kaffee getrunken. Etwa gleich spannend.
    • boeserkeinohrhase 23.04.2018 14:08
      Highlight Highlight War es ein normaler Kaffee?
      Hattest du noch einen?
      War er zu heiss oder zu kalt?
      Gibt es Bilder davon?
    • nilu 23.04.2018 14:30
      Highlight Highlight Mit Milch oder ohne? Das würd mich jetzt schon noch interessieren 😂
    • Mia_san_mia 23.04.2018 18:39
      Highlight Highlight Mich interessiert das ganze auch nicht gross, aber es gibt Leute die Freude daran haben. Und immerhin interessanter als Dein Kaffee ist es.
    Weitere Antworten anzeigen

Topanwältin Amal Clooney hat genug vom Brexit-Streit: Aus Protest gibt sie Amt ab

Der Brexit-Streit mit Grossbritannien wird nächste Woche den EU-Sondergipfel beschäftigen. Die Staats- und Regierungschefs würden den Stand der Dinge kurz beraten, sagte ein EU-Beamter am Freitag nach einem Treffen von Unterhändler Michel Barnier mit Ratschef Charles Michel. Die EU bleibe bei ihrer Haltung: Das mit Grossbritannien vereinbarte Austrittsabkommen müsse vollständig umgesetzt werden. «Die EU ist weder eingeschüchtert noch beeindruckt, aber ein internationales Abkommen zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel