International
Grossbritannien

Schnäppchen: 375-Seelen-Dorf in England für 25 Millionen Franken verkauft

Schnäppchen: 375-Seelen-Dorf in England für 25 Millionen Franken verkauft

27.04.2017, 16:0527.04.2017, 16:28

Ein Dorf im Norden Englands hat auf einen Schlag den Besitzer gewechselt. Die Investmentfirma Albanwise kaufte die 375-Einwohner-Siedlung West Heslerton in der Grafschaft North Yorkshire, wie das Maklerbüro Cundalls am Donnerstag bekannt gab.

Der Kaufpreis blieb geheim, er soll im Rahmen des Angebotspreises liegen. Für 20 Millionen Pfund (etwa 25,5 Mio. Franken) hatte Cundalls die idyllische Ortschaft ausgeschrieben.

Seit 150 Jahren in Familienbesitz

Dazu gehören ein Herrenhaus, Sportplätze, mehr als 40 Wohnhäuser, Pub und Tankstelle. Verkauft wurde die Siedlung von den Erben der 2010 im Alter von 84 Jahren gestorbenen Eve Dawnay. Das Dorf war seit 150 Jahren im Familienbesitz.

«Es wäre schwierig, ein Dorf mit loyaleren und liebenswerteren Bewohnern zu finden. Es gibt dort einen echten Gemeinschaftssinn, den man heute nicht mehr allzu leicht findet», sagte Dawnays Schwester Verene Elliott der britischen Nachrichtenagentur PA. (whr/sda/dpa)

Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa

1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Briten lassen Hunderte Häftlinge fälschlicherweise frei – das sind die Gründe
In England wurden in der vergangenen Woche zwei Straftäter versehentlich freigelassen. Aufgrund von Systemfehlern wurden die beiden Straftäter anstelle von eigentlich zur Entlassung vorgesehenen Häftlingen aus den Haftanstalten entlassen. Es handelte sich um eine Vertauschung der Insassen.
Zur Story