International
Indien

Mob verprügelt Moslem, weil er eine Hindu-Frau liebt

Aggressiver Mob verprügelt Moslem, weil er eine Hindu-Frau liebt

25.07.2018, 03:1425.07.2018, 06:26
Mehr «International»

Es hätte ein besonderer Tag werden sollen: Ein Mann und seine Frau wollten im nordindischen Ghaziabad an einem Gericht ihre Heirat amtlich registrieren lassen. Soweit kam es aber nicht. 

Vor dem Gebäude wurde der 25 Jährige von einem wütenden Mob rechtsgerichteter Hindu angegriffen – weil er Moslem und seine Frau Hindu ist.

Sechs bis sieben Männer zerrten ihr Opfer durch die Strassen, gefolgt von einer grossen Menge. Umringt von den wütenden Hindu, wurde der Mann verprügelt und niedergeschlagen. Erst mit dem Eintreffen der Polizei wurde vom Opfer abgelassen. Ob die Frau verletzt wurde, ist nicht bekannt. 

Obwohl Anzeige eingereicht wurde, kam es zu keinen Festnahmen, zititert NDTV die zuständige Polizeibehörde. Aus Angst vor weiteren Attacken will das Paar nicht weiter auf dem juristischen Weg gegen die Angreifer vorgehen.

In Indien kommt es regelmässig zu Konflikten zwischen Anhängern der beiden Glaubensrichtungen. Besonders Muslime – die mit einem Bevölkerungsanteil von rund 14 Prozent eine Minderheit darstellen – fühlen sich durch die Mehrheit der Hindu diskriminiert und unterdrückt. Interreligiöse Ehen sind daher eher selten und stossen in der Gesellschaft auf wenig Akzeptanz. (vom)

Dramatischer Kampf in Indien

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mob prügelt in Mexiko Frau zu Tode, die 8-jähriges Mädchen entführt und getötet haben soll

Die Videos, die auf der Plattform X kursieren, sind brutal. Sie zeigen, wie eine Frau von einem wütenden Mob von der Ladefläche eines Polizeiautos gerissen und dann hemmungslos geschlagen und gekickt wird. Die Polizei greift erst ein, als die Frau komplett reglos am Boden liegt und sich die Menschenmenge um sie lichtet. Gemäss der mexikanischen Tageszeitung El Universal soll sie noch auf dem Weg ins Spital gestorben sein.

Zur Story