
Elf der Toten sind junge Frauen, die im Dachrestaurant des Hauses einen Geburtstag gefeiert hatten.Bild: AP/Anand Shrivastav
29.12.2017, 08:1429.12.2017, 08:38
Bei einem verheerenden Brand in einem mehrstöckigen Gebäude sind in der indischen Metropole Mumbai mindestens 14 Personen ums Leben gekommen. Elf der Toten sind junge Frauen, die im Dachrestaurant des Hauses einen Geburtstag gefeiert hatten.
Das Feuer brach Medienberichten zufolge kurz nach Mitternacht am Freitag im dritten Stock aus. Das Feuer habe sich innerhalb von 30 Minuten in dem Gebäude ausgebreitet. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest. Die Gegend Kamala Mills ist ein saniertes Gewerbeviertel mit eleganten Restaurants und Kaufhäusern.

Tödliches Ende einer Party.Bild: AP/AP
Gemäss lokalen Medienberichten hätten mehrere Personen vor den Flammen nicht fliehen können, weil ihnen eine eingebrochene Zwischendecke den Weg blockiert hatte. Rund zehn Personen kamen in Spitalpflege. Zwei davon erlitten schwere Verletzungen. (whr/sda/afp/dpa)
Wie löscht man Feuer bei Batterie-Problemen?
Video: srf
Aktuelle Polizeibilder
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Trump die Stirn bieten statt Schwäche zeigen: Swatch-Group-Chef Nick Hayeks Aussagen in der «Schweiz am Wochenende» haben einiges ausgelöst. Hayek selbst äussert sich jetzt von Neuem.
Nick Hayek hat mit seinen Forderungen zum Zollstreit mit den USA bei
watson und anderen Newsportalen sowie in den sozialen Medien viele Reaktionen hervorgerufen. «Wenigstens einer hebt den Finger», schreibt ein User.
Ein anderer bringt es so auf den Punkt: «Nick for Bundesrat!»