International
Israel

Israel und Gaza: 22 Karikaturen, die den Horror auf den Punkt bringen

22 brutal ehrliche Karikaturen, die uns das Desaster in Israel und Gaza vor Augen führen

Terrorbanden der Hamas richteten in Israel ein Blutbad an. Als Antwort bombardiert Israel den Gazastreifen. Die nur schwer verdaulichen Ereignisse dieser Woche im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.
14.10.2023, 08:2614.10.2023, 17:09
Mehr «International»

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Terroristen der islamistischen Hamas haben am vergangenen Samstag, während des jüdischen Fests Simchat Tora, einen beispiellosen Überraschungsangriff auf Israel begonnen. Dabei kamen bislang über 1300 Israelis ums Leben. Die grosse Mehrheit der Todesopfer sind nach Militärangaben Zivilisten. Mehr als 3000 Menschen wurden verletzt. Schätzungsweise 150 Israelis wurden in den Gazastreifen verschleppt.

Das israelische Militär entgegnete die Terrorattacke mit dem Beschuss von Hamas-Stellungen im Gazastreifen. Dabei wurden bislang laut Gesundheitsministerium im Gazastreifen mindestens 1900 Palästinenserinnen und Palästinenser getötet. Unter den Opfern seien 614 Kinder und Jugendliche. Rund 7700 weitere Menschen wurden verletzt.

Bonus

Mit Material der Nachrichtenagentur SDA.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angriff auf Israel
1 / 24
Angriff auf Israel
Am Morgen des 7. Oktobers 2023 startete die Terrormiliz Hamas einen grossflächigen Angriff auf zahlreiche Ziele in Israel. Es handelt sich um den grössten Massenmord an Jüdinnen und Juden seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
quelle: keystone / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nature
14.10.2023 09:25registriert November 2021
Wenn die israelische Bevölkerung endlich in Frieden leben möchte, brauchen sie eine neue Regierung, die bereit ist die Besetzung vom Westjordanland zu beenden. Gleichzeitig muss die Hamas bekämpft werden. Von den Palästinenser erwarte ich nach der Anerkennung von Palästina als souveränen Staat eine komplette Distanzierung von der Hamas in Form eines Hamasverbots. Ich denke aber, dass Israel bezüglich dem Westjordanland den ersten Schritt machen sollte.
13131
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martin Baumgartner
14.10.2023 09:32registriert Juni 2022
In jedem Krieg gewinnt der Tod!
745
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Melone
14.10.2023 10:00registriert Mai 2014
«Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber.»
Konfuzius (Chinesischer Philosoph *551 v. Chr. †479 v. Chr.)
746
Melden
Zum Kommentar
71
«Kommt drauf an»: Trump schliesst Gewalt bei Niederlage nicht aus
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hält politische Gewalt in den USA für denkbar, wenn es bei der Wahl im Herbst nicht «fair» zugehen sollte.

Auf die Frage, ob es im Falle einer Niederlage gegen Amtsinhaber Joe Biden friedlich bleiben werde, sagte Trump dem «Time Magazine» in einem am Dienstag veröffentlichten Interview:

Zur Story