International
Italien

Salvini will in Italien wieder Bordelle einführen

Innenminister Salvini will in Italien wieder Bordelle einführen

28.02.2019, 16:53
Mehr «International»
Nigerian prostitutes wait for clients in Castel Volturno, near Naples, Italy, Tuesday, Feb. 13, 2018. Nigerian teenagers and young women selling sex is a common sight for motorists in Italy. Working a ...
Bild: AP/AP

Der italienische Innenminister Matteo Salvini wirbt um die Abschaffung des Verbots von Bordellen in Italien. Freudenhäuser, die seit den 1950er-Jahren verboten sind, sollten wieder geöffnet werden.

Salvini forderte bei einem Besuch in der friaulischen Hafenstadt Monfalcone am Donnerstag, Italien solle sich an Österreich ein Beispiel nehmen.

epa07330157 Italian Deputy Premier and Interior Minister, Matteo Salvini, speaks during the La7 Italian program 'di Martedì', conducted by Italian Journalist Giovanni Floris, in Rome, Italy, ...
Matteo SalviniBild: EPA/ANSA

Die Wiedereröffnung von Freudenhäusern sei nicht im Regierungsvertrag enthalten, da der Koalitionspartner der Rechtspartei Lega, die Fünf Sterne-Bewegung, damit nicht einverstanden sei. Die Wiedereinführung der Bordelle wäre jedoch ein Weg, um der Mafia den Prostitutionsmarkt zu entziehen, sagte der Innenminister laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Das Thema der Legalisierung der Prostitution ist in Italien seit Jahren heftig umstritten. Wegen des florierenden Strassenstrichs diskutiert man seit einigen Jahren über die Möglichkeit, Bordelle wieder zu eröffnen und sie genau zu kontrollieren. Schätzungen zufolge gibt es in Italien bis zu 100'000 Prostituierte. Mehr als die Hälfte davon arbeitet auf der Strasse. (sda/apa)

Endlich wieder Land unter den Füssen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
28.02.2019 18:34registriert November 2018
Wenn man dann noch eine sinnvolle und gute Gesetzesgrundlage schafft welche die käuflichen Damen und Herren schützt und absichert, gebe es wenig dagegen einzuwenden.
672
Melden
Zum Kommentar
9
Hochseekapitän: «Soweit ich das beurteilen kann, trifft die Crew keine Schuld»

Bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Baltimore rammte am Dienstagmorgen ein Container-Schiff aus Singapur eine Autobrücke, welche darauf einstürzte. Mindestens sechs Personen kamen bei dem Unglück ums Leben. Wie es zur Katastrophe kommen konnte, wird derzeit abgeklärt. Im Interview mit watson erklärt der erfahrene Tankerkapitän Maksimilijan Zubanovic, welche Sicherheitsmassnahmen offensichtlich fehlschlugen.

Zur Story