International
Italien

Linienbus geht mitten im Touristenzentrum von Rom in Flammen auf

epa06718539 A bus is engulfed by flames in via del Tritone, in central Rome, Italy, 08 May 2018. There are no reports of injuries. Emergency services put out the fire. EPA/CLAUDIO PERI
Medien berichteten, dass auch eine Explosion zu hören gewesen sei – offenbar weil ein Reifen platzte.Bild: EPA/ANSA

Linienbus geht mitten im Touristenzentrum von Rom in Flammen auf

08.05.2018, 12:0508.05.2018, 12:22

Ein Linienbus ist in der Nähe des berühmten Trevi-Brunnens in Rom in Flammen aufgegangen. Das Feuer mitten im touristischen Zentrum der italienischen Hauptstadt sei gut eine Stunde nach dem Ausbruch gelöscht worden, twitterte die Feuerwehr am Dienstag.

epa06718556 Firefighters work to extinguish a bus engulfed in flames in via del Tritone, in central Rome, Italy, 08 May 2018. There are no reports of injuries. EPA/ETTORE FERRARI
Das Feuer mitten im touristischen Zentrum der italienischen Hauptstadt ist gut eine Stunde nach dem Ausbruch gelöscht worden.Bild: EPA/ANSA

Medien berichteten, dass auch eine Explosion zu hören gewesen sei – offenbar weil ein Reifen platzte. Vom Bus war eine hohe Rauchsäule aufgestiegen, das Innere des Wagens hatte gebrannt. Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. Die Strasse wurde gesperrt. (whr/sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Heli stürzt mit Braut vor Augen der Gäste ab

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Snap»-Programm: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelhilfen für Bedürftige
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown. Zwar zeichnet sich jüngst eine Lösung ab, doch für Millionen Menschen ist weiter unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen.
Während des laufenden Haushaltsstreits hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump die Bundesstaaten angewiesen, staatliche Hilfsleistungen für den Lebensmittelkauf gekürzt auszuzahlen. «Soweit Bundesstaaten bereits vollständige Zahlungen für November übermittelt haben, war dies nicht autorisiert. Entsprechende Schritte müssen unverzüglich rückgängig gemacht werden», hiess es in einem Memo der zuständigen Behörde, die dem US-Agrarministerium untersteht und durch den Shutdown unmittelbar betroffen ist.
Zur Story