Wegen der Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die bei Bauarbeiten zufällig entdeckt wurde, sind in der Kleinstadt Fano in der mittelitalienischen Region Marken in der Nacht auf Mittwoch 23'000 Personen evakuiert worden. Die Bombe wurde geborgen.
Die Bombe wurde bei Bauarbeiten entdeckt.Bild: EPA/ANSA / ITALIAN DEFENSE MINISTRY
Die Einwohner der Kleinstadt mussten ihre Wohnungen verlassen und die Nacht bei Verwandten oder in Kirchgemeindehäusern verbringen, berichteten italienische Medien. Das lokale Spital wurde evakuiert, die Bahnverbindungen unterbrochen. Der Flugraum über der Stadt wurde geschlossen.
Die Bombe sollte voraussichtlich in der Adria entschärft werden. Es war zudem vorgesehen, die Einwohner noch am Mittwoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren zu lassen. (sda/apa)
Aktuelle Polizeibilder
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Autolenker fährt in Menschenmenge in Hollywood – dutzende Verletzte
31 Menschen sind in der US-Westküstenmetropole Los Angeles laut Rettungskräften verletzt worden, als ein Auto in eine Menschenmenge gefahren ist. Sieben der Verletzten seien in kritischem Zustand, hiess es nach ersten Informationen der Feuerwehr. 19 Verwundete galten nach US-Gesetz demnach als Minderjährige.