International
Kunst

Künstler malt Bild von Donald Trump – und das Netz erledigt den Rest

Künstler malt Bild von Donald Trump – und das Netz erledigt den Rest

22.08.2019, 06:2222.08.2019, 09:53
Mehr «International»

Jon McNaughton gehört zu den umstrittensten zeitgenössischen Künstlern der USA. Der Maler ist ein bekennender Trump-Fan – und pinselt den US-Präsidenten Donald Trump immer wieder auf die Leinwand.

Sein jüngstes Werk betitelt McNaughton als «Das Meisterstück» und zeigt Trump als Künstler mit Farbpalette in den Händen. Auf Twitter schrieb er zu seinem Bild: «Wie wird sich die Geschichte an diese Präsidentschaft erinnern? Ich glaube, sie wird sie als Meisterstück betrachten.»

Wenig überraschend waren einige Twitter-User mit McNaughton nicht ganz einig. Kurzerhand verwandelte sich «Das Meisterwerk» in zahlreiche Memes, die alle eines gemeinsam hatten: Kritik an der Politik des US-Präsidenten. Das Ganze ging also für den Maler und für Donald Trump nach hinten los, aber seht selbst. Hier einige ausgewählte Beispiele:

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trump auf dem Titel
1 / 81
Trump auf dem Titel
«Time» Dezember 2019
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Donald Trump will keine Migranten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
22.08.2019 07:01registriert April 2019
Es gab ja schon vor Jahren eine Künstlerin die sich mit einem Portrait von Trump abmühte.
Heute hängt das Bild in einem Museum.
Künstler malt Bild von Donald Trump – und das Netz erledigt den Rest
Es gab ja schon vor Jahren eine Künstlerin die sich mit einem Portrait von Trump abmühte.
Heute hängt das Bild in einem Muse ...
666
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alienus
22.08.2019 10:32registriert Februar 2016
Armes Land, wenn gescheiterte Maler deren Führer werden.
468
Melden
Zum Kommentar
avatar
BesserLinksAlsRechts
22.08.2019 07:43registriert Juli 2016
Gesegnet mit so viel Talent und mit so wenig Hirn.
4712
Melden
Zum Kommentar
18
19 Verhaftungen bei Razzia gegen türkische kriminelle Organisation – auch in der Schweiz

Bei einer länderübergreifenden Razzia gegen eine türkische kriminelle Organisation sind am Mittwoch 19 Verdächtige festgenommen und zahlreiche Waffen sichergestellt worden. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft kam es dabei auch in den Kantonen Aargau und Zürich zu zwei Festnahmen.

Zur Story