International
Lateinamerika

Drama auf Panamericana: 15 Tote bei Dreifach-Unfall

epa05811529 A crane llifts an SUV after truck, a motorcycle and theSUV crashed leaving 16 people dead in Trujillo, Peru, 23 February 2017. EPA/Stringer
Auf der Panamericana in Peru kam es wegen eines missratenen Überholmanövers zu einem fatalen Unfall.Bild: EPA/EFE

Drama auf Panamericana: 15 Tote bei Dreifach-Unfall

24.02.2017, 01:5424.02.2017, 06:12

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der berühmten Panamericana sind im Norden Perus mindestens 15 Menschen getötet worden. Das teilte die Feuerwehr mit.

Offensichtlich bei einem missglückten Überholmanöver stiess ein Lastwagen bei der Stadt Trujillo am Donnerstag (Ortszeit) mit einem Kleinbus und einem Motorrad zusammen. Der Aufprall mit dem Kleinbus war so stark, dass dieser in Flammen aufging, wie lokale Medien berichteten.

Anwohner eilten zu der Strasse und versuchten vergeblich, noch Menschen aus dem brennenden Wrack zu retten. Das Schnellstrassennetz der Panamericana verbindet mit Ausnahme eines kleinen Urwaldstücks in Panama fast lückenlos den amerikanischen Kontinent von Alaska bis Feuerland. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trumps Pläne für die Briefwahl – Whistleblower spricht von «potenziellem Massenausschluss»
Donald Trump will die Briefwahl in den USA vor den Midterms umkrempeln und die Kontrolle zu einem grossen Teil von den Bundesstaaten zur nationalen Post verschieben. Ein Whistleblower beschreibt die Vorgänge bei dieser nun als «Chaos» – und warnt vor einer konkreten Gefahr.
Donald Trump und seinen MAGA-Republikanern droht im Hinblick auf die Midterms, den Zwischenwahlen in den USA, eine herbe Niederlage. Das suggerieren zumindest die Umfragen, und zwar in einer ungewöhnlichen Deutlichkeit (siehe Box). Diese wäre für die Durchsetzungsfähigkeit des US-Präsidenten womöglich verheerend: Würden die Republikaner die Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus verlieren, droht Trump vorzeitig zur lahmen Ente zu werden.
Zur Story