International
Luftfahrt

Horror-Flug in den USA: Fünf Verletzte und Chaos an Bord

Horror-Flug in den USA: Fünf Verletzte und Chaos an Bord

Auf einem US-Inlandflug von Santa Ana nach Seattle geriet eine Maschine der Delta Airlines am Mittwoch in heftige Turbulenzen. Die Piloten sahen sich gezwungen, eine Notlandung einzulegen.
15.02.2019, 10:1015.02.2019, 11:26
Mehr «International»

Zweimal sackte das Flugzeug laut einem Passagier ab – zurück blieben Chaos und fünf Verletzte.

Video: © CH Media Video Unit / Twitter

Schreckmomente für Passagiere einer Compass-Airline-Maschine, die für die US-Fluggesellschaft Delta unterwegs war: Auf dem Flug von Santa Ana in Kalifornien nach Seattle ist das Flugzeug heftig durchgeschüttelt worden.

Passagierin Erin Kayser schilderte gegenüber NBC 2: «Ich habe zugeschaut, wie der Getränkewagen zusammen mit dem Flight Attendant gegen die Decke schlug.» Auch nicht angegurtete Passagiere seien aus ihren Sitzen geschleudert worden.

Chaos an Bord. Twitter
Getränkewagen sind umgekippt.

«Zweimal ging das Flugzeug in einen Sturzflug», schrieb ein weiterer Passagier auf Twitter. Zurück blieb Chaos: «Kinder haben geweint und die Leute sind ausgeflippt.» Vor allem aber haben sich ein Mitglied der Crew sowie vier Passagiere verletzt.

Die Piloten sahen sich gemäss CNN zu einer Notlandung in Reno gezwungen. Dort wurden die Verletzten sofort versorgt, drei davon mussten laut NBC 2 ins Spital gebracht werden. (smo)

(bzbasel.ch)

Das ist der A380

1 / 22
Das ist der A380
Das Aus für den Riesenjet: Airbus wird den A380 nicht mehr produzieren.
quelle: ap/ap / kamran jebreili
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieses Flugzeug landet an einem beliebten Surf-Hotspot

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gattaca
15.02.2019 11:52registriert April 2017
Wieder einmal werden wir so daran erinnert , dass die Aufforderung während dem ganzen Flug möglichst angeschnallt zu bleiben keine Schikane ist.... Im Auto machen wir es ja auch ...
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheWall_31
15.02.2019 12:38registriert April 2018
Ich hoffe, dem verletzten Crewmitglied geht es bald wieder besser.

Unangeschnallte Passagiere sind selbst schuld. Wer nicht regelmässig unterwegs ist und bei der Ansage halt nicht hinhört...
262
Melden
Zum Kommentar
4
Abschiebungen nach Ruanda: König Charles setzt Gesetz in Kraft

In Grossbritannien ist ein umstrittenes Gesetz in Kraft getreten, mit dem die konservative Regierung die Abschiebung von Migranten nach Ruanda durchsetzen will.

Zur Story