International
Luftfahrt

Vom Winde verweht! Milliardärs-Jet bohrt sich auf Malta in Bürogebäude

Autsch! Das Cockpit des Dassault-Jets steckt im Gebäude fest. 
Autsch! Das Cockpit des Dassault-Jets steckt im Gebäude fest. twitter

Vom Winde verweht! Milliardärs-Jet bohrt sich auf Malta in Bürogebäude

28.12.2017, 03:5728.12.2017, 06:16
Mehr «International»

Ein Wintersturm hat am Mittwochabend auf dem Flughafen von Malta einen Privatjet in ein Bürogebäude krachen lassen. Fotos auf sozialen Medien zeigen, wie sich das Cockpit des Flugzeugs regelrecht in die Hausmauer bohrte. 

Wie die Times of Malta berichtet, hatte ein Windstoss die Dassault Falcon 7x beim Standplatz aus den Bremsklötzen gerissen. Darauf durchbrach der führerlose Privatjet einen Zaun, überquerte eine Strasse und krachte dann in das Bürogebäude. 

Bild

«Es scheint, als hätten Sturmwinde den Jet aus der Verankerung gehoben», sagte ein Flughafensprecher. Beim Unfall sei niemand verletzt worden. Der Schaden am Jet aber sei beträchtlich. 

Laut diversen Medienberichten ist die Maschine auf den britischen Milliardär Lord Ashcroft registriert, den einstigen Vize-Chef der konservativen Tories-Partei. 

epa06310747 (FILE) - Former deputy chairman of the Conservative Party, Lord Ashcroft attends the second day of Conservative Party Conference in Manchester, Britain, 02 October 2017, (reissued 05 Novem ...
Lord Ashcroft braucht wohl einen neuen Jet. Bild: EPA/EPA

(amü)

Schlange im Flugzeug

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story