International
People-News

US-Rapper ASAP Rocky wegen Schüssen auf Bekannten angeklagt

US-Rapper ASAP Rocky wegen Schüssen auf Bekannten angeklagt

16.08.2022, 04:3416.08.2022, 04:34
Mehr «International»

Der US-Rapper ASAP Rocky ist wegen des Vorwurfs von Schüssen auf einen Bekannten angeklagt worden. Dem Freund von Pop-Superstar Rihanna wird in zwei Anklagepunkten ein Angriff mit einer halbautomatischen Schusswaffe zur Last gelegt.

Das teilte die Staatsanwaltschaft der kalifornischen Millionenmetropole Los Angeles am Montag mit. Der 33-jährige Sänger des Hits «Praise the Lord (Da Shine)» wird am Mittwoch vor Gericht erscheinen müssen.

epa09837194 Rapper ASAP Rocky performs during the Lollapalooza 2022 festival at the Cerrillos Bicentennial Park in Santiago, Chile, 19 March 2022. Thousands of young people, fans of music and the fest ...
Rapper ASAP Rocky muss vor Gericht antraben.Bild: keystone

Der Vorfall hatte sich im vergangenen November in Hollywood zugetragen. ASAP Rocky, der mit richtigem Namen Rakim Mayers heisst und seinen Künstlernamen A$AP Rocky schreibt, soll laut Staatsanwaltschaft bei einem Streit mit einem früheren Freund eine halbautomatische Waffe auf seinen Kontrahenten gerichtet haben. Bei einer späteren Konfrontation gab der Rapper dann zwei Schüsse in Richtung des Bekannten ab.

Vorübergehend festgenommen

Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer bei dem Vorfall leicht verletzt. ASAP Rocky wurde wegen der Schüsse im April am Flughafen von Los Angeles vorübergehend festgenommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Rapper mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Der in New York geborene Musiker wurde 2019 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm nach einer Strassenschlägerei festgenommen. Er kam nach mehr als einem Monat in Untersuchungshaft frei und wurde später zu einer Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verurteilt.

Privat sorgte ASAP Rocky zuletzt für positivere Schlagzeilen: Er und Rihanna wurden im Mai Eltern. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1 / 46
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1. Ariana Grande 2010
quelle: epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry Styles gibt Fan das Mikrofon – dann fängt die Show richtig an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Trump soll laut Bericht bereits seit Frühling wissen, dass er in Epstein-Akten vorkommt
US-Justizministerin Pam Bondi hat Präsident Donald Trump nach Medienberichten bereits im Frühjahr darüber informiert, dass sein Name in den Akten zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein vorkommt.
Dass Donald Trump lügt wie gedruckt, ist längst kein Geheimnis mehr und allzu häufig scheinen seinen Anhängern die «alternativen Fakten», die der US-Präsident verbreitet, gar besser zu gefallen als die Wahrheit. Geht es nach Medienberichten der «New York Times», des «Wall Street Journal» und CNN war Trump auch jüngst wieder unehrlich – und dieses Mal haben auch zahlreiche eigentliche Unterstützer des US-Präsidenten keine Freude daran.
Zur Story