Video: watson/Aya Baalbaki
People-News
Anfangs Woche wurde die Musikerin Lizzo von ehemaligen Mitarbeiterinnen wegen sexueller Belästigung angeklagt. Nun äussert sie ihre Seite der Geschichte.
03.08.2023, 16:2003.08.2023, 16:33
Drei Frauen, die ehemals als Tänzerinnen für Lizzo gearbeitet haben, haben in Los Angeles eine Klage gegen die Sängerin, ihre Firma Big Grrrl Big Touring, Inc. und die Leiterin ihres Tanzteams eingereicht.
Die Frauen werfen der 35-Jährigen laut übereinstimmenden US-Berichten sexuelle Belästigung und das Schaffen einer toxischen Arbeitsumgebung vor. Nun hat sich die Musikerin zu den Anschuldigungen geäussert. Was genau passiert ist und was Lizzo selbst dazu zu sagen hat, erfährst du im Video:
Video: watson/Aya Baalbaki
Anlaufstellen für Opfer von sexueller Gewalt
Sexuelle Übergriffe können in den unterschiedlichsten Kontexten stattfinden.
Hilfe im Verdachtsfall oder bei erlebter sexueller Gewalt bieten etwa die kantonalen
Opferhilfestellen oder die
Frauenberatung Sexuelle Gewalt. Für Jugendliche oder in der Kindheit sexuell ausgebeutete Erwachsene gibt es in Zürich die Stelle
Castagna. Betroffene Männer können sich an das
Männerbüro Zürich wenden. Wenn du dich sexuell zu Kindern hingezogen fühlst oder jemanden kennst, der diese Neigung hat, kann dir
diese Stelle weiterhelfen.
Mehr Videos:
Video: watson/twitter/lolafrikaa
Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent
Video: watson/amandaschneider
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
1 / 35
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
Vom 20. Juli bis am 20. August 2023 finden die Fussball-Weltmeisterschaften der Frauen statt. Auch die Schweiz ist in Australien und Neuseeland dabei.
quelle: keystone / andrew cornaga
«Manchmal habe ich Höhenangst»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad in Syrien wurde am Donnerstag berichtet, der vor mehr als zehn Jahren verschleppte US-Journalist Austin Tice sei angeblich lebend gefunden worden sein. Dies stellte sich danach aber als Falschmeldung heraus.