Ursprünglich war die Idee, dass Thomas Markle seine Tochter Meghan zum Alter führen wird, wenn sie sich am kommenden Samstag mit Prinz Harry verheiratet. Dann sagte er ab. Kurz darauf lenkte er wieder ein und sagte, er wolle den grossen Event auf keinen Fall verpassen. Nun sagt er, seine Gesundheit lasse es nicht zu, dass er an der Hochzeit teilnehmen kann.
Medienbericht zufolge müsse er sich nach einem Herzinfarkt einer Operation unterziehen und verpasse darum die Hochzeit seiner Tochter. Der Eingriff solle am Mittwoch stattfinden, meldete das US-Promi-Portal «TMZ» am Dienstag.
Vor einigen Tagen soll der 73-Jährige einen Herzinfarkt erlitten haben. «Ich hasse den Gedanken, einen der grössten Momente der Geschichte zu verpassen und meine Tochter nicht zum Altar zu führen», sagte Markle laut «TMZ».
Erst am Montag hatte der Vater für einen Eklat gesorgt, als er seine Teilnahme an dem Fest absagte. Als Grund für die Absage nannte er aber nicht seine Gesundheit, vielmehr wolle er weder seine Tochter noch die Königsfamilie in Verlegenheit bringen. Er reagierte damit auf Vorwürfe, er habe gegen Geld gestellte Paparazzi-Fotos von sich machen lassen.
Prinz Harry (33) und die US-Schauspielerin (36) heiraten in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor. (sda/dpa)