International
Spanien

Wo steht dieser Schneemann? 🤔 

A person walks with an umbrella behind a small snowman in a park in Madrid, Spain, Monday, Feb. 5, 2018. Light snow fell on the capital Monday with more snow and cold weather expected. (AP Photo/Paul  ...
Ein seltenes Bild: Ein Schneemann in Madrid.Bild: AP/AP

Wo steht dieser Schneemann? 🤔 

05.02.2018, 16:1805.02.2018, 16:22
Mehr «International»

Madrid, Hauptstadt und Herz Spaniens liegt zwar auf dem gleichen Breitengrad wie New York, hat aber ein ausgeglichenes Klima und muss sich kaum Schneemassen im Winter fĂĽrchten. Am Montag sah das aber ganz anders aus.

Heftige Schneefälle in Spanien haben am Montag zu Behinderungen im Strassen- und Flugverkehr geführt. Auch mehr als 100 Schulen blieben geschlossen. Betroffen seien 42'000 Kinder in fünf Regionen des Landes gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press.

epa06498342 View of the snow covered landscape of the O Cebreiro mountain in Lugo, province of Galicia, northwestern Spain, 05 February 2018. Almost all regions in Spain are under alert due to snowy w ...
Lugo in der spanischen Provinz Galizien am Montag.Bild: EPA/EFE

Blockierte Strassen – verspätete Flüge

Besonders schlimm war die Situation in der Hauptstadt Madrid, wo zeitweise zwei der vier Pisten des Flughafens Barajas geschlossen wurden, um den Schnee zu räumen, wie der Flughafenbetreiber Aena twitterte.

Dutzende Flüge konnten nur mit Verspätung starten und landen, einige Maschinen wurden auf Airports in anderen spanischen Städten umgeleitet. Auch viele Strassen waren blockiert, darunter mehrere Fahrbahnen auf der Madrider Ringautobahn. (whr/sda/dpa)

So sieht ein Polarbär die Arktis

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
61 Milliarden Hilfspaket – so kommen die US-Waffen in die Ukraine
Der Entscheid wird als historisch beschrieben: Das US-Repräsentantenhaus bewilligte eine Hilfszahlung von 61 Milliarden Dollar an die Ukraine. Was das bedeutet.

Aufatmen bei der Ukraine: Das Repräsentantenhaus der USA machte am Samstag den Weg frei für ein 61 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket.

Zur Story