International
Syrien

Syrische Armee findet Massengrab in Palmyra

Nach Rückeroberung: Syrische Armee findet Massengrab in Palmyra

02.04.2016, 13:1202.04.2016, 18:28

Syrische Soldaten haben nach der Vertreibung der «IS»-Extremisten aus Palmyra Staatsmedien zufolge ein Massengrab entdeckt. Rund 40 Leichen lägen in dem Grab im Nordosten der Stadt, meldete die Nachrichtenagentur SANA am Samstag.

Unter den Toten seien viele Frauen und Kinder. Einige seien enthauptet worden. Nach Angaben der selbsternannten Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte hat die Terrormiliz «Islamischer Staat» («IS») in Palmyra zahlreiche Menschen getötet und sie am Stadtrand verscharrt.

Islamischer Staat (IS)

Die in London ansässige Beobachtungsstelle steht der syrischen Opposition nahe und erhält ihre Informationen durch ein Netzwerk von Menschen, die seit Beginn des Bürgerkrieges vor rund fünf Jahren in Syrien ausharren.

Die Soldaten von Präsident Baschar al-Assad haben Palmyra vor rund einer Woche zurückerobert. Der «IS» hatte die Wüstenstadt im Mai vergangenen Jahres eingenommen und dort antike Skulpturen gesprengt. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kurz vor Amtsantritt: Trump-Familie machte bislang geheimen Millionendeal mit Scheich
Kurz vor Donald Trumps Amtsantritt verkaufte seine Familie fast die Hälfte eines neuen Krypto-Unternehmens an einen mächtigen Investor aus Abu Dhabi. Der Deal fiel in eine Phase sensibler politischer Entscheidungen der neuen US-Regierung.
Vier Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump hat die Trump-Familie knapp die Hälfte ihres neu gegründeten Krypto-Unternehmens an einen ausländischen Investor verkauft. Das berichtet das «Wall Street Journal» unter Berufung auf Unternehmensunterlagen und mit dem Vorgang vertraute Personen. Demnach erwarb eine von der Führung der Vereinigten Arabischen Emirate gestützte Investmentgesellschaft 49 Prozent am Kryptowährungsunternehmen World Liberty Financial für rund 500 Millionen Dollar.
Zur Story