International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Tess Thompson Talley posiert mit der erschossenen Giraffe. bild: twitter/southymikeFFS

«Nutzlose F****» – das passiert, wenn du eine seltene Giraffe schiesst und damit prahlst



Wie schon viele Jäger vor ihr posiert auch die Amerikanerin Tess Thompson Talley mit ihrer in Afrika geschossenen Beute. Talley ist stolz, streckt den Arm in die Luft und nennt die Aktion auf Facebook «Traumjagd». Opfer dieser «Traumjagd» ist eine sehr seltene schwarze Giraffe. Das afrikanische Newsportal «Africland Post» zeigt sich in seiner Formulierung denn auch unzimperlich: 

«Weisse amerikanische Barbarin, die teilweise Neandertaler ist, kommt nach Afrika und erschiesst, mit südafrikanischer Dummheit, eine sehr seltene schwarze Giraffe. Sie heisst Tess Thompson Talley.»

Die entsprechende Giraffe gilt seit 2016 als offiziell gefährdet, dennoch kommt es immer wieder vor, dass sie von Jägern abgeschossen wird. Genau dies hat auch Tess Thompson Talley getan, sehr zum Unmut der Twitter-Community. Talley wird mit Ausdrücken weit unter der Gürtellinie eingedeckt, nachfolgend eine Auswahl.

«Du solltest dich schämen. F*** euch, ihr Bastarde ... pathetische Verlierer. Tiere zu töten macht keinen Spass ... Ich wünschte, dieser Arme könnte zurückschiessen ... das wäre lustig gewesen ... Du bist krank, hol' dir professionelle Hilfe.»   

«Tess Thompson Talley, du bist ein böses, ekelhaftes, kriechendes, abstossendes Stück Müll, das sich als Frau verkleidet. Wie kann man Tiere für Trophäen töten und dann nachts schlafen. Monster wie Sie lassen Giraffen aussterben und das war eine seltene schwarze Giraffe. Du bist eine Verschwendung von Sauerstoff.»

«Tess Thompson Talley. Mögen Sie Schuld, Qual und Einsamkeit durch Ihre Geisteskrankheit erleiden. Schämen Sie sich.»

Twitter-User vjbd

«Grosswildjäger, oh wie ich sie hasse! Noch mehr hasse ich nur Grosswildjägerinnen. Die könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne ein schlechtes Gewissen, mit blossen Händen ... usw. usf.»

Twitter-User Oliver Flesch

«Ekelhaft, gemein, hirnlos, sie sollte eingesperrt werden! Ein 15 Jahre alter, seltener schwarzer Giraffenbulle, den sie stundenlang jagte und tötete. Das macht mich krank! #TessThompsonTalley»

«TessThompsonTalley ist ein riesiges Stück menschlicher Müll.»

«Was für ein verdammtes Monster. Dieser arrogante, narzisstische Dieb ist #TessThompsonTalley.»

«Nein, ihr Name ist nutzlose F****.»

«Tess Thompson Talley ist eine F****. Eine verdammte F**** der Klasse A. Ist jemand anderer Meinung?»

(rst)

Liebe User, denkt gar nicht daran, solche Fluchwörter in die Kommentare zu schreiben. Konstruktive Beiträge sind aber sehr willkommen!

Kommt uns bekannt vor:

Weil sie alle Warnungen missachteten, entkommt eine Familie nur knapp einem Geparden-Angriff

abspielen

Video: Angelina Graf

Ein Jäger wird zur Hassfigur

Mehr zum Thema:

Töten als Zeitvertreib: Diese neun Jäger bezahlten ihren Abschuss teuer

Link zum Artikel

Auf dem Silbertablett serviert: So töten Touristen in Afrika mit Pfeil und Bogen Löwen

Link zum Artikel

«An meine geschätzten Patienten» ... so beginnt die Entschuldigung von Cecil-Mörder Walter Palmer, mit der er seine Zahnarztpraxis retten will

Link zum Artikel

Elefanten, Nashörner, Löwen & Co.: Bundesrat will Import von Jagdtrophäen bedrohter Tierarten NICHT verbieten

Link zum Artikel

Der Zahnarzt als verhasster Löwenkiller, und was ist mit Prinz Harry?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Tiere töten Afrika

Töten als Zeitvertreib: Diese neun Jäger bezahlten ihren Abschuss teuer

9
Link zum Artikel

Auf dem Silbertablett serviert: So töten Touristen in Afrika mit Pfeil und Bogen Löwen

4
Link zum Artikel

«An meine geschätzten Patienten» ... so beginnt die Entschuldigung von Cecil-Mörder Walter Palmer, mit der er seine Zahnarztpraxis retten will

49
Link zum Artikel

Elefanten, Nashörner, Löwen & Co.: Bundesrat will Import von Jagdtrophäen bedrohter Tierarten NICHT verbieten

2
Link zum Artikel

Der Zahnarzt als verhasster Löwenkiller, und was ist mit Prinz Harry?

0
Link zum Artikel

Tiere töten Afrika

Töten als Zeitvertreib: Diese neun Jäger bezahlten ihren Abschuss teuer

9
Link zum Artikel

Auf dem Silbertablett serviert: So töten Touristen in Afrika mit Pfeil und Bogen Löwen

4
Link zum Artikel

«An meine geschätzten Patienten» ... so beginnt die Entschuldigung von Cecil-Mörder Walter Palmer, mit der er seine Zahnarztpraxis retten will

49
Link zum Artikel

Elefanten, Nashörner, Löwen & Co.: Bundesrat will Import von Jagdtrophäen bedrohter Tierarten NICHT verbieten

2
Link zum Artikel

Der Zahnarzt als verhasster Löwenkiller, und was ist mit Prinz Harry?

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

3
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

42
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

14
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

14
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

7
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

118
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

78
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

3
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

42
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

14
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

14
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

7
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

118
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

78
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

103
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
103Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • alex DL 22.06.2018 17:27
    Highlight Highlight Zuerst: ich empfinde nichts ausser Ekel und Abscheu für diese Person und alle, die ihr Hobby teilen.
    Kleine unangenehme Tatsache zum Nachdenken: Die Trophyhunter finanzieren einen beträchtlichen Teil der Kosten, die für den Schutz (teilweise durch bewaffnete Ranger) von bedrohten Tieren anfallen. Anders herum, der Verbot von Tropyhunting würde das Wohl dieser Tiere groteskerweise mehr bedrohen als das perverse Hobby zuzulassen.
  • tebezett 22.06.2018 13:42
    Highlight Highlight sieht es noch irgendjemand ausser mir als problem, wenn einfach gleiches mit gleichem vergolten werden soll, wenn (auch hier) einfach hasskommentare wiedergegeben werden, wenn jemandem gewünscht wird, sie solle gefesselt löwen vorgeworfen werden (so gesehen auf facebook), auge um auge...? warum können wir uns über "unmenschliches" töten von tieren empören, aber gleichzeitig einem menschen brutalstes wünschen, rachephantasien? und damit ich nicht falsch verstanden werde: nein, ich heisse das abknallen der giraffe nicht gut. mir geht es darum, wie man darauf reagiert.
  • Deepflyer 22.06.2018 13:17
    Highlight Highlight Hab mal auf Ihrem FB Account nachgelesen: das war ein Eintrag von September und Oktober 17 und da steht das sei eine Fotofomontage?
    Könnte es auch sein dass diese Frau Opfer einer Hetzkampagne geworden ist?
    Wurde die „Story“ von der Watson Redaktion nachrecherchiert oder bloss aus dem Netz übernommen?
    Würde mich noch interessieren
    • Midnight 22.06.2018 17:53
      Highlight Highlight Naja, hab auch grad nachgeschaut (hat mich jetzt grad gwundrig gemacht). Fotos von geschossenen Tieren soweit das Auge reicht, darunter ein Warzenschwein, ein Känguru und die erwähnte Giraffe.

      Von Fotomontage habe ich nichts gesehen, dafür ganz viel Selbstbeweihräucherung. Rundum scheinen ja alle recht stolz auf diese "great hunts" zu sein.

      Der letzte Post schreit denn auch nicht gerade nach "Fotomontage"...
      Benutzer Bild
  • Evan 22.06.2018 11:25
    Highlight Highlight Ich nehme an die tote Giraffe lässt sie dann einfach da in der Wildnis zum verrotten?

  • Sama 22.06.2018 10:32
    Highlight Highlight Die Berichtertstattung über die angeblich seltene Tierart sollte aber schon korrekt sein:
    Schwarze Giraffen sind vergleichbar mit kapitalen Hirschen: Es sind durch hohes Alter dunkel gefärbte Böcke. Naturgemäss nicht häufig, aber die Art dieser Giraffe an sich ist weder selten, noch gefährdet.
  • DerSimu 22.06.2018 09:27
    Highlight Highlight Ich finde, jagen ist ein absolut legitimes Hobby. Ich habe schon mit mehreren Jägern über das Thema diskutiert und Einblicke in die Jagt erhalten. Nichts für mich, aber jedem das Seine.

    AAABER und jetzt kommt das grosse Aber:
    Eine Frau (oder ein Mann, scheissegal), die seltene oder gar bedrohte Tiere erlegt, ist wirkloch genau das, als was sie im Titel beschrieben wird.
    • AllknowingP 22.06.2018 10:37
      Highlight Highlight Gut gerettet mit dem zweiten Absatz....
    • DerSimu 22.06.2018 10:51
      Highlight Highlight @AllknowingP

      Das hat nichts mit "gerettet" zu tun, ich stehe zu meiner Meinung
    • mbr72 23.06.2018 08:01
      Highlight Highlight Jagen ist KEIN Hobby! Die einzige Legitimation zum Jagen ist diejenige zur direkten Nahrungsbeschaffung. Punkt. Wer jetzt noch mit Wildbestandregulierung kommt, verkennt, dass die Unbalance der Wildbestände durch UNS überhaupt erst verursacht wurde (das ist etwa dasselbe wie Trumps Immigration Policy...das Problem lösen, das man selbst geschaffen hat).
  • Janis Joplin 22.06.2018 09:15
    Highlight Highlight Das Karma wirds richten.
    RIP arme Giraffe ♥
  • dding (@ sahra) 22.06.2018 08:42
    Highlight Highlight Wir müssen uns gar nicht so aufregen über Thess Thompson Talley.

    Bei uns wurde gerade eine Lockerung des Schutzes für die fast ausgestorbenen Tiere, wie Wolf und Luchs beschlossen.

    Im Wallis springen viele männliche Thompson Talley,s im Wald herum.

    Der WWF hält sich vornehm zurück.

    Dies ist Schande genug.
    • DerSimu 22.06.2018 10:13
      Highlight Highlight Das WWF hält sich zurück? Seit wann schreibt dass WWF schweizer Gesetze? Aussee sensibilisieren, können die auch nichts machen. Und im übrigen ist der Wolf und der Luchs nicht bedroht. Die Zahlen in der Schweiz sind rückläufig, in der übrigen welt gibt es aber noch lange genug Tiere, um den Erhalt zu sichern.
    • dding (@ sahra) 22.06.2018 11:06
      Highlight Highlight Lieber Simu

      Habe einen Kollegen der in der Betroffenen Region wohnt.
      Er sagte mir, dass sich militante Anti-Wolf Gruppen am formieren sind.
      Diese tauschen sich sogar öffentlich darüber aus, wie man den Wolf am besten vergiftet.

      Er hat bei dem WWF interveniert, da er der Meinung ist, das genau jetzt der WWF aus der Deckung kommen muss. Um endlich öffentlichen Gegensteuer zu geben.

      Die Verantwortlichen sagten ihm, dass sie lieber weiterhin in Sachen Wolf nicht aktiv werde
      Weil sie befürchten in ein Wespennest zu stechen.

      Der WWF macht nichts und hat Angst.
    • DerSimu 22.06.2018 11:12
      Highlight Highlight @dding ich glaube aber auch nicht, dass der WWF da gross gegensteuern kann, denn die meinung dieser trottel werden sie nicht ändern können, egal wie viele leute das verabscheuen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Namboy 22.06.2018 06:51
  • Namboy 22.06.2018 06:50
    Highlight Highlight In den letzten Jahren sind im Etoscha Nationalpark in Namibia dutzende Tiere wegen Überpopulation und der damit einhergehenden Verwüstung des Ökosystems verhungert. Die Zahlen durch Abschüsse regulieren? Zu grosse Angst vor dem Shitstorm. Die Tiere woanders wieder ansiedeln? Wer soll das bezahlen und so gibt es noch Platz für sie? Es ist also ein etwas komplexeres Thema, dass vielleicht mal einen gut recherchierten Artikel verdient und nicht so eine simple Ansammlung von Tweets.
  • Namboy 22.06.2018 06:47
    Highlight Highlight So, und wie soll man jetzt dieses Stück Land erhalten und aufbauen? Man könnte Rinder züchten, die stehen aber auf der kleinen Fläche in Konkurrenz zu den Wildtieren. Die Giraffe wird also abgeschossen. Man könnte Fotosafaris anbieten, aber glaubt mir, wenn man nicht an einer Touristenroute liegt kommt da kein Mensch. Bleibt also nur noch die Jagd, oder man verkauft die Farm. Mit letzterem ist den Wildtieren auch nicht geholfen. Klar ist es pervers so mit dem toten Tidr zu posieren, aber die Südafrikaner sind leider nur mal die Vorreiter beim Artenerhalt in Afrika.
  • Namboy 22.06.2018 06:47
    Highlight Highlight Giraffen sind selten, keine Diskussion, aber von einer schwarzen Unterart habe ich noch nicht gehört. Die Farbe beruht wahrscheinlich auf Züchtung. So gibt es auch goldene Gnus und schwarze Springböcke. Es erstaunt mich doch immer wieder wie naiv manche Leute sind. Stellen wir uns mal vor, wir hätten in SA eine Farm. Diese wäre etwa 500 ha gross. Niederschlag beträgt etwa 500 mm pro Jahr, fällt aber innerhalb von 4 Monaten, 8 Monate sind Trockenzeit. Die nächste Touristenatraktion befindet sich in 150 km Entfehrnung.
    • Kii 22.06.2018 10:20
      Highlight Highlight Hald eine dunkle unterart, besser jetzt?

      Benutzer Bild
  • ujay 22.06.2018 06:00
    Highlight Highlight Ach ja, Shitstorm, die Rache des kleinen Mannes. Schön anonym und faktenfrei.
  • Ökonometriker 22.06.2018 05:23
    Highlight Highlight #unbescheideneFrauen
  • 's all good, man! 21.06.2018 23:22
    Highlight Highlight Einfach nur erbärmlich und irgendwie unfassbar doof, dass sich solche Leute einem solchen Shitstorm schon fast bewusst stellen, wenn sie es öffentlich einsehbar auf Social Media stellen. Aber irgendwie werfen die vielen völlig aus dem Ruder gelaufenen Reaktionen auch nicht gerade ein tolles Licht auf die vermeintlich Guten. Scheint jedoch völlig akzeptiert, wenn man auf der moralisch «richtigen» Seite steht, die auf der anderen mit übelstem Schimpf einzudecken.
  • ldk 21.06.2018 23:12
    Highlight Highlight Hat wohl einen Morgechlapf zu wenig bekommen, die Gute! Da fehlen einem die Worte. Das ist einfach nur völlig krank..
  • Thomas Bollinger (1) 21.06.2018 23:06
    Highlight Highlight Tolles product placement.
    Benutzer Bild
  • goldmandli 21.06.2018 22:50
    Highlight Highlight Was ich nicht verstehe, ist, warum sich solche Jäger damit brüsten, ein harmloses Tier, welches keine Gegenwehr leistet, mit einem modernen Jagdgewehr erlegt zu haben. Wo ist hier die Leistung, das Talent? Sind wohl die gleichen Leute, wie diejenigen die stolz auf Ihre Nationalität sind, wofür sie ebenfalls nichts geleistet haben.
  • ulmo 21.06.2018 22:32
    Highlight Highlight #immodestwomen

    Oder habe ich da zwei Artikel falsch verstanden?
  • Scrj1945 21.06.2018 22:31
    Highlight Highlight Wie kann man nur stolz drauf sein aus der sicheren distanz auf ein wehrloses tier zu schiessen. Und dann noch solche fotos zu posten. Eckelhaft!
  • gizmoo 21.06.2018 22:26
    Highlight Highlight Ist das wirklich alles was watson zu bieten hat? Dumpfes Jagd-Bashing ohne Hintergründe?
    Use it or loose it....das ist immer noch die einzig funktionierende Logik, ob das nun den anwesenden Kommentarschreibern passt oder nicht. Übrigens von allen grossen und effektiven Tierschutzorganisationen unterstützt. Und nein: Canned Hunting hat damit nichts zu tun.
    Aber ich weiss: mühsam dieses Wildbiologie/Realitätszeugs.


    Play Icon
  • electron@home 21.06.2018 20:55
    Highlight Highlight Tier sind Lebewesen wie wir Menschen. Der einzige Grund, der uns das Recht gibt, ein Tier zu töten, ist, wenn man das Fleisch essen will und dann kann man noch aus dem Fell oder der Haut Leder machen.
    • Turist 21.06.2018 21:29
      Highlight Highlight Richtig, wir sind die egoistischste Spezies, die unser Planet je erlebt hat. Ein einzelner Mensch mag ja intelligent sein, aber in der Masse könnte man sagen, wir sind die Pest des Planeten. Was wir alles zerstören ist abartig.
      Natürlich geniesse ich auch gewisse Luxusobjekte, dennoch habe ich Respekt vor jedem Lebewesen und der Natur. Die Erde wird sich gott sei dank wieder erholen von uns, denn im Grossen und Ganzen gesehen werden wir nur einen ganz kurzen Gastauftritt haben hier. Aber diese Zeit genügt, um zig Arten aussterben zu lassen.
      Töten zum Spass ist das dümmste, was es gibt. Leider
    • Baccaralette 22.06.2018 14:36
      Highlight Highlight Hei Ollowain - wie wärs wenn du vorher fragst ob die betreffende Person nicht per Zufall VeganerIn ist? Bevor du ebenso losschiesst..
  • electron@home 21.06.2018 20:45
    Highlight Highlight Leute, die so was machen, sind krank im Kopf.
  • PumpkinQueen 21.06.2018 20:26
    Highlight Highlight Ich schreibe diesen Text mit Tränen in den Augen weil mich so etwas traurig macht, genau wegen solchen Leuten müssen wir unseren Kindern irgendwann sagen das es solch schöne Tiere nicht mehr gibt.
    Ich bin selber Tierschützerin und arbeite freiwillig da wo man mich gebrauchen kann und ich habe echt kein verständnis das man Tiere aus spaß und Trophäen tötet, es ist ein Lebewesen das wie wir fühlt.....
    Meiner Meinung nach sollte Jeder ins Gefängnis der geschützte Tiere aus purem spaß tötet.
    • PumpkinQueen 21.06.2018 22:16
      Highlight Highlight @Petrarca hier geht es nicht ums Tiere essen sondern darum das diese Jäger jagd auf Tiere machen von denen es jetzt schon wenige gibt. Es heißt ja nicht ohne Grund vom Aussterben bedroht oder seltene Arten.
    • PumpkinQueen 21.06.2018 23:14
      Highlight Highlight @Petrarca Ich weiß nicht genau was du vom mir hören willst ob du hören willst das ich beides schrecklich finde und verurteile, das ich Vegetarierin bin und mich danach sehne das man aufhört Tiere in zu kleinen Käfigen hält und sie an massen in Ställen zwengt um sie dann einfach zu töten und Profit macht. Ich setze mich nicht nur für die Aussterbenden Tiere ein sondern auch für unsere Farmtiere und Haustiere ich setze mich dafür ein das Tiere genau den gleichen Stellenwert haben wie Menschen das man sie nich als Ware/Produkt/Trophäe sieht sondern als fühlendes, denkendes Lebewesen
    • Gawayn 22.06.2018 07:19
      Highlight Highlight Soweit mir bekannt
      Ist Giraffenfleisch auch nicht wirklich verzehrbar.
      Auch Einheimische essen es nicht.
      Schmeckt nicht.

      Jagd kann als Regulator eingesetzt werden.
      Aber dann hat man bereits einiges durch einander gebracht.

      Ein seltenes Tier zu erlegen, das man noch nicht mal essen wird, entzieht sich meinem Verständnis.

  • Jesses! 21.06.2018 19:42
    Highlight Highlight Die Dummheit gewisser Menschen kennt keine Grenzen. Weshalb nur gibt es so viele davon?
    • Turist 21.06.2018 22:39
      Highlight Highlight Das frage ich mich auch oft....
  • koks 21.06.2018 19:28
    Highlight Highlight Aber diese Frau ist doch Opfer.
    Sie kann doch nichts dafür.
    Bestimmt ist sie Opfer des Patriarchats.
    • matcha 21.06.2018 21:56
      Highlight Highlight Soll doch in den USA rumballern, trump gefällts.
  • JaneSodaBorderless 21.06.2018 18:52
    Highlight Highlight Keine Frage - Grosswildjagd ist abscheulich und ich kann 0 nachvollziehen, wie ein Mensch wie ein Mensch aus Spass ein Tier jagen und töten kann.
    Was ich mir hingegen wünsche ist, dass die Menschen sich auch etwas mehr über die 56 Milliarden Tiere /Jahr, die zwecks Fleischkonsum getötet werden, empören würden.

    Schlachtzahlen weltweit:

    https://www.animalequality.de/essen



    Schlachtzahlen Schweiz:

    https://www.swissveg.ch/schlachtzahlenCH
    • lilie 22.06.2018 06:24
      Highlight Highlight @JaneSoda: Ich bin auch dafür, den Fleischkonsum massiv zu reduzieren und die Haltungsbedingungen zu verbessern, aber mit diesen Zahlen kann etwas nicht stimmen: 56 Mrd. Tiere pro Jahr macht bei gerundet 8 Mrd. ( inkl. Säuglinge, Vegetarier, Veganer, Teilzeit-Vegetarier und Menschen, die hungern) 7 Mrd. Tiere pro Kopf im Jahr.

      Das würde bedeuten, dass jeder Mensch im Schnitt 19 Tiere am Tag essen würde!

      Auch aus den Schweizer Zahlen käme man auf über 20 Tiere pro Tag.

      Selbst der verfressenste Karnivore wäre nicht in der Lage, solche Mengen zu verdrücken.

      Kann also nicht stimmen.
    • lilie 22.06.2018 13:26
      Highlight Highlight Hier eine realistischere Statistik (der Artikel selber ist nichts für schwache Nerven):

      https://www.nzz.ch/lebensart/gesellschaft/tod-am-fliessband-ld.4369

      Gemäss diesem verzehrt der Durchschnittsdeutsche 1100 Tiere im Laufe seines Lebens. Das entspricht gut einem Tier pro Monat, wenn man von einer Lebenserwartung von 80 Jahren ausgeht.
    • lilie 22.06.2018 15:29
      Highlight Highlight @nutshell: Oh, verflixt da hat meine Zahlenlegasthenie wieder zugeschlagen! 🙈🤒

      Du hast natürlich recht.

      Dann kommt man ungefähr auf die gleiche Grössenordnung.

      Danke! 👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • giandalf the grey 21.06.2018 18:47
    Highlight Highlight Können wir bitte den Internethype starteten, dass weltweit Leute mit Paintball- und Softairwaffen Safari-Grosswild-Jagt auf solche "Helden" machen, sich dabei filmen und im Gegenzug viele likes bekommen?
    • giandalf the grey 21.06.2018 20:25
      Highlight Highlight Ich will ja Feuer nicht mit Feuer bekämpfen sondern mit Humor und jugendlichem Unsinn.
  • Frausowieso 21.06.2018 18:34
    Highlight Highlight Oft werden diese Tiere von Hand aufgezogen.Sie sind handzahm, freuen sich Menschen zu sehen und laufen den Jagdtouris vors Gewehr. Die werden vor das Tier gekarrt, drücken ab und fühlen sich geil.
  • HerrWeber 21.06.2018 18:32
    Highlight Highlight Leider darf man nicht öffentlich schreiben, was man mit solchen Leuten machen sollte.
    • raues Endoplasmatisches Retikulum 21.06.2018 18:56
      Highlight Highlight Man darf sehr wohl ;-)
      Benutzer Bild
  • Walter Sahli 21.06.2018 18:28
    Highlight Highlight Gegen unten ist die IQ-Skala eben doch offen!
  • williforelle 21.06.2018 18:24
    Highlight Highlight Bedankt sie sich auf dem Foto bei Gott, dass sie ein seltenes Lebewesen erlegen durfte? Traurig.
  • edögähn 21.06.2018 18:19
    Highlight Highlight was macht sie (und andere jäger) danach mit dem kadaver? weiss das jemand?
    • zwätschgechopf 21.06.2018 18:46
      Highlight Highlight wollt ich auch grade fragen
    • Mr. Spock 21.06.2018 18:52
      Highlight Highlight Ausnehmen, ausstopfen, aufhängen, gefriertrocken und essen. Hoffentlich... Meistens vermutlich noch illegal ins eigene Land einführen.

      Gab auch eine Aussage, dass das Fleisch eines geschossenen Tieres dem Dorf des Guides geschenkt wurde...

      Jagen sollte zur Existenzsicherung dienen, nicht zur Belustigung oder zum zyr schau stellen von... Was eigentlich!?
    • Gogl Vogl 21.06.2018 19:07
      Highlight Highlight Davor rumposen wie ihr sehen könnt.
  • Follower 21.06.2018 18:01
    Highlight Highlight Könnten diese sehr vermögenden Leute wenigstens studieren, welche Tiere bedroht sind, wenn sie eine Lizenz zur Grosswildjagd erwerben? Es ist schon sehr bedenklich ein Tier aus blosser Freude abzuknallen. Dass man aber nicht einmal merkt, dass es ein vom Aussterben bedrohtes Tier ist und man sich dafür auch noch brüstet: das geht heutzutage auch bei einer USA-Bürgerin nicht mehr!
    • Mr. Spock 21.06.2018 18:53
      Highlight Highlight Denen geht doch genau DANN einer ab, wenn sie das letzte erwischt haben!
  • j_foo 21.06.2018 17:59
    Highlight Highlight Wieder so ein Thema: Alle drehen durch, aber wirklich aufregen dürfen sich eigentlich nur die Veganer. Alle anderen sind nicht wirklich besser (mich eingeschlossen) und unterstützen/verantworten weit schlimmere Taten gegenüber Tieren.

    Wir sind halt alles Heuchler...
    • Shikoba 21.06.2018 18:13
      Highlight Highlight Warum? Ich bin Vegetarierin und rege mich sehr darüber auf. Was diese Frau getan hat ist zum Kotzen. Ich töte keine Tiere und finde nicht, dass der Mensch das Recht hat, Tiere so respektlos zu behandeln. Aber auch jemand, der Fleisch isst, hat das Recht, sich darüber aufzuregen. Ich kenne viele Leute, die sehr darauf achten, woher das Fleisch kommt und wie das Tier gehalten wurde. Leute, die Fleisch essen, bringen nicht per se Tiere aus Spass um.
    • Gogl Vogl 21.06.2018 18:14
      Highlight Highlight Weil Ernährung und Jagd-Safari auf die gleiche Bedürfnisstufe gehören? Okay.

      Hauptsache ein Handy mit Coltan aus dem Kongo und Schuhe direkt aus asiatischen Kinderhänden.

    • Carl Gustav 21.06.2018 18:29
      Highlight Highlight Volltreffer j-foo
      Die Veganer streuen sich wieder genau so heuchlerisch Asche aufs Haupt und vergessen, dass die Menschheit die Tiere ausrottet indem sie diesen den Lebensraum raubt und nicht, in dem sie die Tiere auffrisst.
      Oder denkst du die Eisbären oder Tiger wurden von Menschen gefressen🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 21.06.2018 17:57
    Highlight Highlight Ähm ja, sehr unsynpathisch die Frau, aber sieht sich watson selber nicht auch ein bisschen als Vorkämpfer gegen Onlineharassment und -sexismus gegen Frauen?
    Nun hat eine Idiotin ein Tier erschossen, da brechen alle Dämme. Aus eurem Titel lese ich heraus, das sie es "verdient" hat, als Fotze beschumpfen zu werden, so nach dem Motto, das passiert Online halt, wenn man Tiere jagt.
    Nicht zu vergessen die Morddrohung aus dem ersten Tweet, normalerweise währe das ein #weisserMannbelästigtFrau
    Aber hey, es ist ja gegen das personifizierte Böse, da sind alle Mittel recht.
    • ulmo 21.06.2018 23:04
      Highlight Highlight Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Titel so gemeint war.
      Ich habe das Gefühl, dem Autor war nicht ganz klar auf was er mit dieser Story hinauswollte: Stellungnahme gegen Grosswildjagd auf seltene Tiere oder Plädoyer gegen Onlineharassment (von Frauen).
      Beide Elemente lassen sich - finde ich - aus Text und Titel herauslesen, wurden aber nicht wirklich auf den Punkt gebracht. Somit bleibt das ganze schwammig. Hatte fast das Gefühl, dass der Artikel in der Mitte aufhört und dann nur noch kontextfreier Hass von Twitter kommt. Finde ich schade.

      Die Kommentare hier finde ich auch übel
  • Der müde Joe 21.06.2018 17:50
    Highlight Highlight Kombiniere zu viel Geld mit zu viel Zeit und dann noch mit Dummheit dazu - et voilà das kommt dabei raus.
  • Werner Walser 21.06.2018 17:20
    Highlight Highlight Man sollte mit ihr dasselbe machen...
    • Mr. Spock 21.06.2018 18:57
      Highlight Highlight Lieber eine Woche im Busch aussetzen mit Taschenmesser, Wasser für 3 Tage und einem Pfeil und Bogen. Mal schauen wer wirklich als Jäger zählt!
  • iisebahnerin 21.06.2018 17:10
    Highlight Highlight Und wie erkläre ich meinen Kindern, dass es trotzdem richtig ist, dass wir Abfall bis zum kleinsten Fötzel trennen/reziklieren/kompostiern, dass wir trotzdem nur saisonal/regional/bio einkaufen, dass wir nur 1x/woche Fleisch essen, dass wir nur mit ÖV/Velo unterwegs sind, dass es Sinn macht, mit unserer Natur/Umwelt achtsam & respektvoll um zu gehen?
    Wie erkläre ich, dass jedes Fünkchen Achtsamkeit dennoch wichtig ist, wenn es solche ignorante Weltzerstörer gibt????
    • walsi 21.06.2018 18:04
      Highlight Highlight Schon mal überlegt wie viel Resourcen für das Gerät drauf gingen für den Bau des Grätes mit dem der Kommentar verfasst wurde? Ich hoffe sie kaufen für ihre Kinder nur fair trade Kleider für die kein Kind arbeiten musste. Glauben sie mir dem Kind welches die Jeans ihres kleinen genäht hat geht es am Allerwertesten vorbei, dass sie den Müll trennen, so lange es von seinem Lohn mehr schlecht als recht leben kann. Bitte in Zukunft auch nicht mehr mit dem Flieger in den Urlaub fliegen.
    • Gogl Vogl 21.06.2018 18:04
      Highlight Highlight Manchmal scheint diese Achtsamkeit im Angesicht solcher Spinnereien nur ein Tropfen auf den heissen Stein zu sein aber auch Tropfen füllen irgendwann ein Meer. Sei wie ein Fels in der Brandung. Standhaft.
    • Mr. Spock 21.06.2018 19:03
      Highlight Highlight @walsi: vom Inhalt des Original Kommentars denke ich diese Überlegung und diese Art des Lebens fliesst in die Erziehung mit ein! Mit deiner zynischen Art machst du nichts besser sindern versucht dir selber Gründe zu geben NICHTS zu ändern!

      @iisebahnerin: danke dass es doch noch Hoffnung gibt!!!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Shin Kami 21.06.2018 16:54
    Highlight Highlight Ganz ehrlich, diese Leute sollten mal ohne Waffen gegen einen Löwen oder einen Gorilla antreten müssen, dann wäre die Sache wenigstens einigermassen fair. Was daran ist bitte eine beeidruckende Leistung, ein Tier mit einem Gewehr zu erschiessen? Das kann jeder und es ist erbärmlich! Da ich hier ja anscheinend nicht fluchen darf, stellt euch einfach vor ich hätte jede Beleidigung in den Beispielen hier nochmal hingeschrieben...
  • Watcher 21.06.2018 16:53
    Highlight Highlight Herrlich dämlich
  • Lauwärmer 21.06.2018 16:53
    Highlight Highlight Mich würden ein paar Backgroundinfos interessieren, bevor hier das blinde Bashing losgeht. In Afrika wird ja nicht selten eine Jagdlizenz erteilt wenn ein besonderes Tier zum Beispiel todkrank oder schwer verletzt ist. War das hier auch der Fall?
    • Gogl Vogl 21.06.2018 17:08
      Highlight Highlight Informier dich; Es gibt auf Youtube aktuell viele Dokus, die das Thema behandeln.

      Stichwörter; Namibia, Jagd, Artenschutz

      Da kommen teilweise Geschichten, von "Jägern" die sogenannte "canned lions" in abgeriegelten Käfigen abknallen und sich dabei stark fühlen.

      Aber auch Geschichten von reichen Leuten, die der Urbevölkerung das Jagen von Grosswild verbieten lassen, weil sie zu blöd sind selbst Tiere zu verfolgen.

      So schafft man Zustände, jene die Steppenjäger dazu zwingen ihr Wertvollstes für nichts herzugeben. Nämlich die Schätze der Natur und ihr Wissen darüber.
    • walsi 21.06.2018 18:09
      Highlight Highlight @Dä_Droggo: Du hast mit allem recht, es ist aber nicht die Antwort auf die Frage von Lauwärmer. Es fehlen Informationen wie es zu Abschuss kam.
    • Mr. Spock 21.06.2018 19:06
      Highlight Highlight @walsi: Regulation in der CH des Bestands und der "Ausmistung" des Erbguts ist das eine. "Jagtlizenzen" einer korrupten Regierung in einem Land mit einer bedrohten Natur ist das andere!
  • 96m_fur 21.06.2018 16:49
    Highlight Highlight Ich empfinde überhaupt kein Mitleid für diese Frau. Wer aus Spass solch schöne und seltene Tiere tötet gehört aus meiner Sicht hinter Gitter. Das solche Aktionen von den afrikanischen Regierungen toleriert werden, ist für mich Total unverständlich...
    • electron@home 21.06.2018 20:56
      Highlight Highlight Die machen das wegen dem Geld.
    • electron@home 21.06.2018 20:59
      Highlight Highlight Und weil Leute aus Westeuropa und den USA Leuten aus diesen Ländern sagten, dass es besser ist, wenn solche Idioten die Tier abknallen, als wenn es so genannte Wildere aus diesen Ländern tun.
    • Driver7 21.06.2018 21:17
      Highlight Highlight naja.. irgend ein König Bimbabum verdient sicher damit ein Sackgeld.. dann noch ein paar Schürf- oder Bohr-Rechte an westliche Firmen und das Leben lässt sich gut geniessen.
  • Gogl Vogl 21.06.2018 16:49
    Highlight Highlight Jene lokalen Bevölkerungsgruppen, die Giraffen wegen des Fleisches, des Fells und der Sehnen wegen mit Bögen jagen, dürfen dies nicht weil die Tiere für solche Frauen für viel Geld reserviert werden.

    Paradoxerweise fliessen diese Gelder dann zum Teil wieder in den "Arterhalt", sprich in die Aufzucht verwaister Jungtiere für den nächsten ach so grossen Jäger.

    Die wahren Jäger Afrikas bleiben dabei komplett auf der Strecke. Ein Unding, das endlich verboten werden soll.
  • Me, my shelf and I 21.06.2018 16:47
    Highlight Highlight Ich finde den Sexismus der in vielen Beleidigungen mitschwingt sehr bedenklich. Als hätte die Welt vergessen gender-neutral zu fluchen. Trägt es zur Situation irgendetwas bei, dass sie eine Frau ist? Nein!
    War es eine absolut verwerfliche Tat? Ja, sehr sogar!
    • walsi 21.06.2018 18:19
      Highlight Highlight Sexismus in diesem Falle ist OK, da es sich bei der Frau um jemanden handelt der nicht dem Mainstream entspricht.
    • opwulf 21.06.2018 18:27
      Highlight Highlight Absolut deiner Meinung! Die Tat ist so oder so abscheulich, egal von wem begangen. Gerade der tweet der die Grosswildjägerinnen noch mehr hasst als die Grosswildjäger, ist klarer Sexismus, da das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen diesen beiden Begriffen das Geschlecht ist. Auch wenn die vielen Blitzer dies nicht hören wollen, bleibt es doch die Wahrheit.
    • sheshe 21.06.2018 18:56
      Highlight Highlight Das C-Wort wird umgangsprachlich für alles und jeden verwendet (Brit.). Nicht nur bei Frauen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jonas Schärer 21.06.2018 16:47
    Highlight Highlight Trotz der Anmerkung zum Schluss, das einzige, was mir zu derart hirnloser Dekadenz in den Sinn kommt ist: **** ***! ******* *****! ** ** *** ** ****! *** ****!

Deutsches Versuchslabor lässt Tiere qualvoll verenden – Spuren führen in die Schweiz

In einem deutschen Labor sterben junge Hunde, Affen und Katzen einen qualvollen Tod. Was eine Schweizer Pharma-Firma damit zu tun hat.

Ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Soko Tierschutz und Cruelty Free International hat sich als Pfleger in das Tierversuchslabor LPT nahe Hamburg eingeschleust. Von Dezember 2018 bis März 2019 dokumentierte der Tierschützer die zahlreichen brutalen Tierversuche an jungen Hunden, Katzen, Affen und Kaninchen.

Der Bericht sorgte in Deutschland in den letzten Tagen für viel Empörung.

Bei LPT handelt es sich um ein Familienunternehmen. Das Versuchslabor ist eine der grössten Einrichtungen für …

Artikel lesen
Link zum Artikel