International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This Jan. 31, 2019, photo provided by an anonymous source shows a cat named

Fluffy steif gefroren. Bild: AP

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und hat überlebt



Die Besitzer von Fluffy fanden ihre Katze im Januar in einer Schneebank in Montana, USA – steif gefroren, ihr Fell war mit Eis verfilzt. Als sie Fluffy in die Tierklinik gebracht hatten, war ihre Temperatur so tief gewesen, dass sie nicht mehr auf einem Thermometer angezeigt worden war, wie ABCnews am Donnerstag berichtete.

This Jan. 31, 2019 photo provided by The Animal Clinic of Kalispell shows a cat, Fluffy, being treated at the clinic in Kalispell, Mont. Veterinarians in Montana revived the cat that nearly froze to death after being found in a snowbank covered from head to tail in ice and snow. (Jevon Clark/The Animal Clinic of Kalispell via AP)

Fluffy wird mit dem Föhn aufgetaut. Bild: AP/The Animal Clinic of Kalispell

Mit stundenlangen Wärmebehandlungen – mit Decken, warmem Wasser und dem Föhn – konnte die Katze schliesslich von den Veterinären gerettet werden. Laut Klinik hat sich Fluffy wieder vollkommen regeneriert.

Fluffy

Fluffy hat sich wieder vollkommen erholt. bild: ap/the animal clinic of kalispell

Im Netz werden die Tierärzte, die dem Tier das Leben gerettet haben, als Helden gefeiert. Tausende wünschen Fluffy gute Genesung und freuen sich über seine Rettung. Die Besitzer wollen nun Fluffy nicht mehr aus dem Haus lassen, meldet ABCnews. (whr)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Diese Katzen dürfen nicht ins Museum rein

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • nach gang 08.02.2019 20:03
    Highlight Highlight Fluffy ist ja nicht nackt.
    Sein 3-5cm langes Fell schützt im vor Nässe (atmungsaktive Regenjacke, Dachziegel). Die bis zu 2cm lange und verflitzte Unterwollle gibt ihm warm (Merino Pullover).
    Der Schnee isoliert den Körper vor Wind und Kälte (Windstopper, Schlafsack).
    Der Inuit schläft im und nicht vor dem Iglu, den der Schnee isoliert und gibt warm.
    Ein Wunder ist das nicht. Immerhin ist eine Katze auch ein Wildtier. Das Wunder ist die Natur, die für alle Geschöpfe perfekt vorgesorgt hat.
  • Izzy7 08.02.2019 19:40
    Highlight Highlight Schön das die Katze das überlebt hat aber das sie Steifgefroren war glaub ich nicht sonst wär sie jetzt tod.
  • Christian Mueller (1) 08.02.2019 16:35
    Highlight Highlight Würden wir doch alle Menschen so gut behandelt, wie unsere Haustiere (ich meine die, die wir meistens nicht essen...) Und würden wir doch alle Menschen abfeiern, die anderen Menschen in Not helfen...
  • ralck 08.02.2019 12:42
    Highlight Highlight Katzen könnte man auch gut in Mikrowellen auftauen – dafür muss man nicht zum Tierarzt.
    • tromboner 08.02.2019 13:29
      Highlight Highlight Mein Hamster ist so gestorben!
    • Padi Engel #Kanngarnix 08.02.2019 14:30
      Highlight Highlight Ich bitte jeden, der das liesst, keine Lebewesen in Mikrowellen zu packen.
    • ralck 08.02.2019 16:29
      Highlight Highlight Ja, ich weiss: Viele verstehen keinen Spass wenns ums Büsi geht – ich schon. Trotzdem ein schönes Wochenende Leute. 😂😂😂
  • Triple A 08.02.2019 11:03
    Highlight Highlight Freiheit ist schön, leider ist sie auch gefährlich. Aber genau darin liegt mitunter ihr Reiz.
  • G. Samsa 08.02.2019 09:54
    Highlight Highlight Das ist doch eine schöne Geschichte.
    Fluffy muss achtsamer mit ihren übrigen Leben umgehen, mindestens ein Leben von den sieben ist jetzt weg...
  • Tekkudan 08.02.2019 09:48
    Highlight Highlight Bleiben noch sechs Leben...
  • SpecialK 08.02.2019 09:32
    Highlight Highlight „Als sie Fluffy in die Tierklinik brachten, war ihre Temperatur so tief, dass sie nicht mehr auf einem Thermometer angezeigt wurde“?!?!
    • Nocciolo 08.02.2019 10:50
      Highlight Highlight Wahscheinlich ist damit der Fiebermesser gemeint. Der hört doch häufig bei 30°C auf.
    • El Vals del Obrero 08.02.2019 10:50
      Highlight Highlight Bei einem analogen Fieberthermometer für Menschen geht die Skala auch nur von ca 35 bis 42 Grad, von dem her kann das je nach Thermometer-Modell schon sein.
    • Saperlot 08.02.2019 11:01
      Highlight Highlight Wahrscheinlich irgendwas bei -30*C 😱😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eric Lang 08.02.2019 09:27
    Highlight Highlight Mein Kater kam auch erst nach 9 Tagen abgemagert heim, weil er vermutlich irgendwo rein ging und nicht mehr alleine raus kam.
    Trotzdem darf er weiterhin raus in die Natur, er bleibt aber seither immer in Rufweite.
  • Pingupongo 08.02.2019 09:08
    Highlight Highlight Arme Katze, da überlebt sie solche Strapazen und nun darf sie nicht mehr raus 😿
    • Duscholux 08.02.2019 09:34
      Highlight Highlight Die paar Wochen bis zum Frühling wird er das schon aushalten.
    • Don Huber 08.02.2019 09:37
      Highlight Highlight Na evt. falsch rechechiert. Ich denke die lassen die Katze einfach bei der eisigen Kälte nicht mehr raus. Wäre ja sonst komisch.
    • virus.exe 08.02.2019 16:31
      Highlight Highlight Ich denke nur momentan. Die haben ja gerade auch Temperaturen...
  • nödganz.klar #161 08.02.2019 09:06
    Highlight Highlight „Die Besitzer wollen nun Fluffy nicht mehr aus dem Haus lassen, meldet ABCnews.“

    Moll. Bravo. 🤦🏾‍♂️
    • Yakari 08.02.2019 10:37
      Highlight Highlight Bis es wieder etwas wärmer ist, nehm ich mal an 😉

Aufgepasst! Herzige Tiere gibt's heute nur mit eurer Unterstützung!

Cute news everyone!

Leute es ist so: Aus zeitlichen Gründen fällt die aktuelle Cute News etwas kürzer aus, als ihr euch das gewohnt seid. Das macht aber gar nichts, denn wir machen daraus einfach eine User-Cute-News.

In den vergangenen Editionen habt ihr ja bewiesen, dass eure Smartphones und Laptops voller (selbstgemachter) Fotos von herzigen und lustigen Tieren sind.

Also schauen wir uns doch kurz an, was ich für euch habe und danach seid ihr dran!

So, das war es leider schon von mir. Nun seid ihr …

Artikel lesen
Link zum Artikel