International
Tier

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy überlebt

This Jan. 31, 2019, photo provided by an anonymous source shows a cat named "Fluffy," covered in snow and ice after her owners found her in a snowbank in Kalispell, Mont. Veterinarians in Mo ...
Fluffy steif gefroren.Bild: AP

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und hat überlebt

08.02.2019, 08:5908.02.2019, 12:45
Mehr «International»

Die Besitzer von Fluffy fanden ihre Katze im Januar in einer Schneebank in Montana, USA – steif gefroren, ihr Fell war mit Eis verfilzt. Als sie Fluffy in die Tierklinik gebracht hatten, war ihre Temperatur so tief gewesen, dass sie nicht mehr auf einem Thermometer angezeigt worden war, wie ABCnews am Donnerstag berichtete.

This Jan. 31, 2019 photo provided by The Animal Clinic of Kalispell shows a cat, Fluffy, being treated at the clinic in Kalispell, Mont. Veterinarians in Montana revived the cat that nearly froze to d ...
Fluffy wird mit dem Föhn aufgetaut.Bild: AP/The Animal Clinic of Kalispell

Mit stundenlangen Wärmebehandlungen – mit Decken, warmem Wasser und dem Föhn – konnte die Katze schliesslich von den Veterinären gerettet werden. Laut Klinik hat sich Fluffy wieder vollkommen regeneriert.

Fluffy
Fluffy hat sich wieder vollkommen erholt.bild: ap/the animal clinic of kalispell

Im Netz werden die Tierärzte, die dem Tier das Leben gerettet haben, als Helden gefeiert. Tausende wünschen Fluffy gute Genesung und freuen sich über seine Rettung. Die Besitzer wollen nun Fluffy nicht mehr aus dem Haus lassen, meldet ABCnews. (whr)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Katzen dürfen nicht ins Museum rein

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pingupongo
08.02.2019 09:08registriert Dezember 2015
Arme Katze, da überlebt sie solche Strapazen und nun darf sie nicht mehr raus 😿
38522
Melden
Zum Kommentar
avatar
SpecialK
08.02.2019 09:32registriert September 2018
„Als sie Fluffy in die Tierklinik brachten, war ihre Temperatur so tief, dass sie nicht mehr auf einem Thermometer angezeigt wurde“?!?!
1689
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tekkudan
08.02.2019 09:48registriert Juni 2018
Bleiben noch sechs Leben...
662
Melden
Zum Kommentar
27
Auch Ersatzjuroren für Schweigegeld-Prozess gegen Trump gefunden

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump sind nach der eigentlichen Jury nun zusätzlich auch noch die Ersatzjuroren gefunden worden. Die fünf restlichen Juroren wurden am Freitag ausgewählt, nachdem einer bereits am Donnerstag gefunden worden war, berichteten im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend. Nach rund viertägiger schwieriger Suche besteht die Jury für den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten damit nun aus insgesamt zwölf Geschworenen und sechs Ersatzgeschworenen.

Zur Story