International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Dorf schlachtet 292 Krokodile – aus Rache

16.07.18, 14:38 16.07.18, 15:40


Aus Rache für den Tod eines Nachbarn haben Dorfbewohner im indonesischen Teil der Insel Neuguinea fast 300 Krokodile abgeschlachtet. Der Mann war am Freitag von einem Krokodil getötet worden.

Nach seiner Beerdigung zog die Menschenmenge zu der Farm, auf der die Tiere gezüchtet wurden. Dann brachten sie nach Angaben der örtlichen Behörden 292 Tiere um, wie örtliche Medien am Montag berichteten. In Westpapua – dem indonesischen Teil Neuguineas – stehen Krokodile unter Schutz.

Mehr als 29'000 Franken Schaden

Das Online-Nachrichtenportal Detik berichtete, dass der getötete Mann nach seinem Vieh sehen wollte. Dann sei der 48-Jährige von einem Krokodil aus der nahegelegenen Farm angegriffen worden.

Bei der Beerdigung am Samstag seien dann die Emotionen hochgekocht. Mehrere Hundert Menschen seien sei zu der Farm gezogen und hätten alle Tiere mit Messern, Hämmern und sonstigem Werkzeug abgeschlachtet. Die Polizei war angeblich nicht in der Lage, das Massaker zu stoppen.

Nach Angaben der Farmbetreiber beträgt der finanzielle Schaden umgerechnet mehr als 29'000 Franken. Die Krokodilfarm war seit 2013 mit offizieller Erlaubnis der Behörden in Betrieb. (sda/dpa)

Liebe kennt keine Grenzen – oder vom dummen Australier, der im Krokodilfluss baden ging

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Avocado ist keineswegs böse» – Experte räumt mit Mythen um die Teufelsfrucht auf

Simuliertes Wohnen – die Influencer-Welt ist um eine bizarre Geschäftsidee reicher

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

So verteidigt der Vater der Selbstbestimmungs-Initiative sein «Kind»

Der Küsche, der in den Tee pisste – und andere Militärerlebnisse der watson-User

Das musst du über die von Russland finanzierten Propaganda-Kanäle Redfish und Co. wissen

Mit dem Laser gegen Jugendsünden: Tattoo-Entfernung boomt – es gibt nur ein Problem

Willkommen im Dschungel der Weltpolitik

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

66
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Triple 17.07.2018 16:37
    Highlight Ich finde es immer wieder spannend, wenn das töten von Lebewesen mit deren anschliessenden Verwendung quasi "autorisiert" wird. Schlussendlich es doch der toten Kuh oder dem toten Krokodil egal, ob es gegessen, zu Schuhen verarbeitet oder entsorgt wird.
    0 0 Melden
  • sokrates2 17.07.2018 09:17
    Highlight WWF und UNESCO lassen grüssen!
    0 0 Melden
  • Sir Konterbier 17.07.2018 00:07
    Highlight So, ich hoffe die Krokodile haben jetzt ihre Lektion gelernt und beissen in Zukunft keine Menschen mehr...
    4 1 Melden
  • Joker86666 16.07.2018 21:11
    Highlight Dasselbe haben wir ja in Europa mit den Bären und Wölfen auch gemacht.
    15 2 Melden
    • Helona 17.07.2018 23:17
      Highlight Sie vielleicht. Ich nicht.
      1 0 Melden
  • Paternoster 16.07.2018 20:05
    Highlight und für was sind den die Krokofarmen sonst gemacht, als die Viecher zu töten....für eben vielleicht einen Artikel oder Nachfrage die sie selber nicht wollen, aber für diese begeistert werden... Keine kapitalistische Dekadenz, kein Krokodilmassaker
    12 1 Melden
  • G. F. 16.07.2018 19:53
    Highlight Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern
    12 1 Melden
  • cyberstad@ 16.07.2018 17:51
    Highlight Ein Mann vom Krokodil getötet? Ganz normaler Darwinismus. Alles easy, liebe Dorfbewohner.
    39 9 Melden
    • Citation Needed 17.07.2018 16:01
      Highlight Es stellt sich schon die Frage, warum ein Kroko aus der Farm (also kein freilebendes) den Mann überhaupt erwischen konnte. Aber selbst wenn die Rache den Farmbetreibern wegen, ich spekuliere, kaputter Zäune galt, es ist hirnverbrannt.
      2 0 Melden
  • Kubod 16.07.2018 17:50
    Highlight Die gute Nachricht ist, dass man den Betreiber der Farm nicht abgeschlachtet hat.
    Sorgfaltspflicht und so.
    53 2 Melden
  • Ms. Song 16.07.2018 16:09
    Highlight Leider passiert das in Indonesien immer wieder. Ich habe einmal Fotos von einer gesteinigten Orang Utan Dame gesehen. Sie hat für ihr Baby ein paar Früchte geklaut. Darum hat das Dorf sie an einen Holzpfahl gebunden und gesteinigt.

    Ich war selbst in Indonesien und kann leider wenig gutes berichten
    156 12 Melden
    • jellyshoot 16.07.2018 16:32
      Highlight ich reise seit über zehn jahren nach indonesien und kann extrem viel gutes berichten.

      was aber leider nicht fürdie tierhaltung bzw. den allgemeinen stellenwert von tieren gilt.

      trotzdem ein wunderschönes land mit (meist) liebevollen menschen, denen die zu schnelle globalisierung und anpassung an den westen zum verhängnis wird.
      46 59 Melden
    • fricktastisch 16.07.2018 16:33
      Highlight Ich war in Indonesien und kann viel gutes berichten.
      Auch hier gilt, wer schlechtes sehen will wird nur schlechtes sehen...
      31 103 Melden
    • Ms. Song 16.07.2018 16:41
      Highlight Ich gebe zu, dass mein Bild sehr stark dadurch geprägt wird, wie man mit den Tieren umgeht. Mein Augenmerk war auch mehr auf dieses Thema und die Palmölindustrie gerichtet.
      106 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • who cares? 16.07.2018 16:08
    Highlight Wie die Tiere. In solchen Gebieten will man nicht in Ungnade fallen.
    44 3 Melden
    • mnl 16.07.2018 20:59
      Highlight Welche Tierart tötet sie Rache massenhaft andere Lebewesen?
      5 0 Melden
  • Kaspar Floigen 16.07.2018 16:00
    Highlight Können die nicht einfach nur Kühe, Schweine und Hühner abschlachten, wie zivilisierte Menschen?
    105 25 Melden
    • uicked 16.07.2018 16:48
      Highlight F*** Dich Wal, F*** Dich Delfine.
      43 3 Melden
    • Olaf44512 16.07.2018 20:21
      Highlight Die Krokodile waren ja auch zum eventuellen abschlachten gezüchtet. Nur nicht alle auf einmal irgendwo im Schlamm sodass man sie nicht mehr essen kann..
      6 0 Melden
  • bcZcity 16.07.2018 15:48
    Highlight Das passt aber gar nicht zu der esoterischen Bali-Romantik. Wo sind da die Instagram Stars & Sternchen?

    Zur Tat: Schweinerei! Ich weis gar nicht was ich schreiben soll, ausser dass diese Tiere unschuldig getötet worden sind. Aber der Mensch zeigt mir immer wieder warum ich zum Antinatalismus tendiere in meiner Weltanschauung.
    73 6 Melden
    • Ms. Song 16.07.2018 16:06
      Highlight Bali unterscheidet sich massgeblich vom Rest Indonesiens. Nur schon auf Grund der Religion.

      Ansonsten bin ich vollkommen einer Meinung mit dir.
      41 2 Melden
    • who cares? 16.07.2018 16:09
      Highlight Indonesien =/= Bali. Auch wenn Bali ein Teil von Indonesien ist, sind die Gesellschaften doch sehr verschieden. Das fängt bereits bei den Religionen an.
      35 0 Melden
    • Ms. Song 16.07.2018 16:38
      Highlight Auf Bali die sind meisten Bewohner Hindus. Genauer gesagt gehören sie der Hindu-Dharma Religion an. Bali hat seine ganz eigene Kultur, die sich massgeblich von der restlichen indonesischen unterscheidet. Indonesien ist zwar ein Land, aber die einzelnen Inseln sind doch teils sehr unterschiedlich. Ausser auf Bali, sind die meisten Menschen Muslime. Es ist etwas schwierig einzuschätzen, da die Menschen teils Naturreligionen angehören, sich jedoch zu einer der 5 Weltreligionen bekennen müssen. Ich hoffe, ich habe das auf meiner Indonesienreise richtig verstanden
      37 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gümpeli 16.07.2018 15:40
    Highlight Deshalb fördert die Jägerlobby den Abschuss des Wolfes in der Schweiz präventiv *ironie off*
    38 18 Melden
  • _Vanessa__ 16.07.2018 15:27
    Highlight Sorry sowas geht garnicht. Und wenn ein Tiger einen Jäger tötet schlachtet man auch 300 Tiger ab? Tier ist Tier ob ein Raubtier oder nicht. Die Wut der Bewohner ist völlig verständlich, dies ist aber kein Grund "dasselbe" zu tun wie das Krokodil welches den Menschen getötet hat. Es ist nunmal ein Tier und "Töten" liegt in dessen Natur. Dumme Menschheit.
    61 9 Melden
  • Boadicea 16.07.2018 15:17
    Highlight Sehr bezeichnend für unsere kranke Gesellschaft, dass hier nur über finanziellen Schaden lamentiert wird.

    Dass hier empfindungsfähige Tiere primitiv niedergemetzelt wurden ist unwichtig. Sowieso nicht in einer Welt, in der Menschen pro Sekunde mehrere Tasuend Tiere für Essen, Leder, Kosmetik, zum Spass (Jagd) und anderes killen.

    Es zählt nur das Geld.

    Wobei man noch festhalten muss, dass Indonesien vor Jahren China als schlimmsten und rücksichtslosesten Umweltsünder weltweit abgelöst hat.
    45 34 Melden
  • eBart! 16.07.2018 15:14
    Highlight Ok... wozu braucht es eine Krokodilfarm? Für das Fleisch? Die Haut? Das Leder?

    Er wurde von "seinem" Tier getötet - was geht das die Bevölkerung an? Kranke Geschichte...
    31 29 Melden
    • Urs-77 16.07.2018 15:27
      Highlight Das ist so nicht korrekt. Gemäss Artikel wurde der Mann von einem Krokodil der nahegelegenen Farm getötet als er nach seinem Vieh sehen wollte.
      57 1 Melden
    • dä dingsbums 16.07.2018 15:29
      Highlight Wie kommst Du darauf, dass das Krokodil ihm gehörte?
      39 3 Melden
    • eBart! 16.07.2018 15:35
      Highlight Gut - als Vieh (Zucht) habe ich jetzt angenommen dass er nach seinen Krokodilen sehen wollte. Aber ja, wenn mit Vieh Braunvieh oder sonst Vieh gemeint ist, dann ist mein Kommentar nicht ganz korrekt.
      23 6 Melden
  • fricktastisch 16.07.2018 15:11
    Highlight Indonesien <3

    Ich kann die Dorfbewohner verstehen. Ihre Wut.
    Das Krokodil ist ein kaltblütiges Raubtier und gehört in keine Farm. Schon gar nicht wenn der Betreiber diese nicht in Zaum halten kann. Und dann wird noch ein Dorfbewohner von solch einer Bestie getötet.
    Was die Politik mit Korruption vermasselt muss der Dorfbewohner mit Fackel und Heugabel wett machen.
    Ja ich vermute Korruption. Weshalb bekommt man sonst eine Bewilligung für eine Krokodilfarm? Ich stelle mir einen exzentrischen James-Bond-Bösewicht vor.
    22 140 Melden
    • dä dingsbums 16.07.2018 15:35
      Highlight Wieso soll man ohne Korruption keine Bewilligung für einen Krokodilfarm bekommen?

      Offenbar besteht eine Nachfrage nach Krokodilen und darum werden die Tiere gezüchtet.

      Ist in vielen Asiatischen Ländern und auch Australien keine Seltenheit.
      45 1 Melden
    • Madmessie 16.07.2018 15:42
      Highlight Was sollen die Blitzer? Fricktastisch liegt wohl ziemlich richtig mit seinem Statement. Sollen diese Farmkrokodile etwa geschützt sein? Was denkt ihr denn für was diese gehalten werden? Zum wieder auswildern? Ihr habt ja keine Ahnung...
      21 54 Melden
    • dä dingsbums 16.07.2018 16:09
      Highlight Die Blitze beziehen sich wohl eher auf die zweite Hälfte vom Kommentar von Fricktastisch, der einfach eine Behauptung ist und jeglicher Grundlage entbehrt.
      37 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lezzelentius 16.07.2018 15:01
    Highlight Ich würde nun am liebsten Rache an den Leuten nehmen. Auge um Auge.
    21 30 Melden
    • DonChaote 17.07.2018 00:02
      Highlight @letzelentius
      Also gehören sie wohl zum gleichen schlag leute 🤔
      0 0 Melden
    • Lezzelentius 17.07.2018 09:48
      Highlight Ja, wird so sein. Ich reagiere allergisch wenn Leid zufügt wird, wenn es ausgesetzt oder hilflos ist. Ob Mensch oder Tier.
      2 1 Melden
    • DonChaote 17.07.2018 12:56
      Highlight Und das berechtigt sie, anderen leid zuführen zu wollen?
      1 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Waedliman 16.07.2018 14:58
    Highlight So ist es halt mit dem Verhalten bildungsferner Menschen: Der Verstand setzt aus und sie sind beherrscht von Emotionen.
    316 50 Melden
    • loquito 16.07.2018 16:26
      Highlight Hmmm. Gebildete Menschen kaufen das Fleisch einfach im Migros... Oder denken Sie die ca. 200 Poulets, welche ich heute im Migros gesehen habe, sind weniger Wert? Oder ist es weniger schlimm, wenn diese emotionslos von einer Machine gekillt wurden????
      27 26 Melden
    • Unicron 16.07.2018 16:56
      Highlight @loquito

      Aber diese Tiere werden wenigstens verwertet und nicht "sinnlos abgeschlachtet". Das wäre eher damit zu vergleichen wenn einer auf eine Weide geht, da 300 Rinder erschiesst und dort liegen lässt.

      Aber ich nehme an dass dir das sehr wohl bewusst ist, und du nur "edgy" oder "alternativ" sein wolltest.
      36 5 Melden
    • pinex 16.07.2018 17:01
      Highlight Nein aber immerhin mussten sie nicht völlig umsonst sterben.

      9 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • morax 16.07.2018 14:54
    Highlight Also ist ein Mensch gleichviel Wert wie 292 Krokodile. Einfach nur traurig...
    40 7 Melden
  • TheDude10 16.07.2018 14:53
    Highlight Wie dumm die Menschheit doch ist.
    189 25 Melden
    • ConcernedCitizen 16.07.2018 16:04
      Highlight Die Menschheit? Oder die Leute aus dem betreffenden Dorf?
      9 14 Melden
    • loquito 16.07.2018 16:27
      Highlight DIE MENSCHHEIT... Was sind schon 300 Krokodile verglichen mit den Milliarden Kühen und Schweinen?
      19 19 Melden
    • fricktastisch 16.07.2018 16:32
      Highlight Oder der Besitzer der Farm?

      Die Dorfbewohner haben mein Verständniss. Es gibt andere ethische Ansichten in einer anderen Kultur. Und in einer anderen Kultur ist ein Menschenleben mehr wert als das von Tieren.
      In Europa verspeisst man die Tiere zum genuss...
      8 20 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Sozialdemokrat Löfven soll schwedische Regierung bilden

Die Regierungsbildung in Schweden geht in die zweite Runde. Parlamentspräsident Andreas Norlén erteilte am Montag dem Sozialdemokraten Stefan Löfven den Auftrag zu neuen Sondierungsgesprächen. Der seit einer gescheiterten Vertrauensabstimmung geschäftsführende Ministerpräsident hat zwei Wochen Zeit, um genügende Unterstützung für eine Regierung zu finden.

Ein erster Versuch zur Regierungsbildung des Vorsitzenden der konservativen Partei Moderaterna war am Samstag gescheitert.

Löfven sprach sich …

Artikel lesen