Nebel
DE | FR
International
Tier

Ein Dorf schlachtet 292 Krokodile – aus Rache

Ein Dorf schlachtet 292 Krokodile – aus Rache

16.07.2018, 14:3816.07.2018, 15:40
Mehr «International»

Aus Rache für den Tod eines Nachbarn haben Dorfbewohner im indonesischen Teil der Insel Neuguinea fast 300 Krokodile abgeschlachtet. Der Mann war am Freitag von einem Krokodil getötet worden.

Nach seiner Beerdigung zog die Menschenmenge zu der Farm, auf der die Tiere gezüchtet wurden. Dann brachten sie nach Angaben der örtlichen Behörden 292 Tiere um, wie örtliche Medien am Montag berichteten. In Westpapua – dem indonesischen Teil Neuguineas – stehen Krokodile unter Schutz.

1 / 6
Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
Aus Rache für den Tod eines Nachbarn haben Dorfbewohner im indonesischen Teil der Insel Neuguinea fast 300 Krokodile abgeschlachtet.
quelle: epa/epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr als 29'000 Franken Schaden

Das Online-Nachrichtenportal Detik berichtete, dass der getötete Mann nach seinem Vieh sehen wollte. Dann sei der 48-Jährige von einem Krokodil aus der nahegelegenen Farm angegriffen worden.

Bei der Beerdigung am Samstag seien dann die Emotionen hochgekocht. Mehrere Hundert Menschen seien sei zu der Farm gezogen und hätten alle Tiere mit Messern, Hämmern und sonstigem Werkzeug abgeschlachtet. Die Polizei war angeblich nicht in der Lage, das Massaker zu stoppen.

Nach Angaben der Farmbetreiber beträgt der finanzielle Schaden umgerechnet mehr als 29'000 Franken. Die Krokodilfarm war seit 2013 mit offizieller Erlaubnis der Behörden in Betrieb. (sda/dpa)

Liebe kennt keine Grenzen – oder vom dummen Australier, der im Krokodilfluss baden ging

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheDude10
16.07.2018 14:53registriert November 2015
Wie dumm die Menschheit doch ist.
19025
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
16.07.2018 16:09registriert Juli 2015
Leider passiert das in Indonesien immer wieder. Ich habe einmal Fotos von einer gesteinigten Orang Utan Dame gesehen. Sie hat für ihr Baby ein paar Früchte geklaut. Darum hat das Dorf sie an einen Holzpfahl gebunden und gesteinigt.

Ich war selbst in Indonesien und kann leider wenig gutes berichten
15812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
16.07.2018 16:00registriert Mai 2015
Können die nicht einfach nur Kühe, Schweine und Hühner abschlachten, wie zivilisierte Menschen?
10627
Melden
Zum Kommentar
54
Abholzung am Amazonas sinkt massiv – es sind aber immer noch 327 Fussballfelder am Tag
Die Abholzung im brasilianischen Amazonas-Regenwald ist einem Bericht zufolge in den ersten beiden Monaten des Jahres auf dem niedrigsten Stand seit 2018 in diesem Zeitraum gewesen.

Im Januar und Februar seien 196 Quadratkilometer des Amazonas abgeholzt worden und damit 63 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum im Vorjahr, teilte die Umweltschutzgruppe Imazon am Montag mit.

Zur Story