Diese Grafik zeigt eindrücklich, wie alltäglich Massenschiessereien in den USA sind
Der Massenmord von Las Vegas durch einen Einzeltäter ist auch für die USA beispiellos. Aber im Land der lockeren Waffengesetze ereignet sich im Durchschnitt eine Massenschiesserei pro Tag, wie eine Auswertung der letzten 12 Monate zeigt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Yolo
03.10.2017 12:54registriert Mai 2015
Da braucht es definitiv noch mehr Waffen, sonst bekommt man das Problem nie in den Griff.
Mir kam sofort der Taxifahrer in den Sinn der mich das letzte mal vom Flughafen zum Hotel gefahren hat in Vegas. Er hat mir ganz überzeugt erklärt, dass so eine Schiesserei wie in San Bernardino (war damals noch aktueller) logischerweise in Kalifornien stattfand, weil man dort strengere Waffengesetze habe und darum niemand bewaffnet war. In anderen Staaten (der USA) wäre das natürlich anders weil alle eine Waffe haben und den Attentäter sofort niederstrecken würden... Das ist die dumme Naivität der sich viele Amis hingeben UND gutes Marketing/lobbying der Waffenbranche...
Mehrere Schwerverletzte bei Aufstiegsfeier des Hamburger SV
Bei der Aufstiegsfeier des Hamburger SV im Volksparkstadion hat es beim Sturm der Fussballfans auf den Rasen mehrere Schwerverletzte gegeben.
Ein Mensch wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Weitere 19 Fussballfans kamen mit schweren, 5 mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken. Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Ausserdem habe es Verletzungen durch Rangeleien gegeben. Insgesamt seien 44 Patienten medizinisch versorgt worden.