International
USA

US-Polizist erschiesst Hund – jetzt muss er hinter Gitter

US-Polizist erschiesst Hund – jetzt muss er hinter Gitter

15.03.2022, 06:2815.03.2022, 06:28
Mehr «International»

Weil er einen Hund erschossen und die Ermittler über die Todesumstände des Tieres belogen hat, ist ein Polizist in den USA zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Mehr als vier weitere Jahre wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Beagle
Der Beagle wurde aus nächster Nähe mit einem Gewehr erschossen (Symbolbild).Bild: Shutterstock

Das Urteil gegen den Beamten wurde vor einem Gericht im US-Bundesstaat Virginia verkündet.

Der Polizist hatte sich im November schuldig bekannt, im Herbst 2021 den Beagle seiner damaligen Lebensgefährtin erschossen zu haben. Gegenüber der Polizei hatte der Mann zunächst behauptet, er habe den Angriff eines Bären abwehren wollen und dabei versehentlich den Hund getötet. Bei seiner Erklärung verstrickte er sich allerdings in Ungereimtheiten, wie örtliche Medien berichteten.

Eine Autopsie des Tieres ergab schliesslich, dass es aus nächster Nähe mit einem Gewehr erschossen wurde, was nicht mit der Version des Mannes übereinstimmte. Die Ermittler fanden zudem Blutspuren in der Küche, die zuvor entfernt worden waren. Der Mann war daraufhin von seinem Posten als Polizist in Richmond suspendiert worden. Das Motiv des Mannes ist nicht bekannt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
1 / 19
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
watson halt bald mehr Hunde wie Menschen – Nico dreht am Rad
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Frau stirbt bei Explosion in Thessaloniki – sie wollte wohl Bankomat sprengen

    Bei einer Bombenexplosion am Morgen in der griechischen Hafenstadt Thessaloniki ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 38-Jährige sei schwer verletzt ins Spital gebracht worden, wo nur noch ihr Tod habe festgestellt werden können, berichtete die Tageszeitung «Kathimerini». Einen terroristischen Hintergrund habe die Polizei schnell ausgeschlossen, hiess es unter Berufung auf die Behörden.

    Zur Story