International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trumps «grosse und unvergleichliche Weisheit» löst heftige Reaktionen aus

Milan Marquard
Milan Marquard



US-Präsident Trump steht erneut in der Kritik. Was ist diesmal vorgefallen? Kurz zusammengefasst: Trump pfeift die US-Truppen in Syrien zurück. Er lässt damit dem türkischen Präsidenten Erdogan freien Lauf, um unter anderem gegen die YPG-Kurdenmilizen vorzugehen. Diese waren jedoch ein enger Verbündeter der USA im Kampf gegen de Islamischen Staat (IS). Trump hintergeht nun also seine Verbündeten – und man weiss nicht einmal genau weshalb. Den detaillierten Bericht liest du hier:

Viele finden es natürlich nicht ok, dass der US-Präsidenten quasi ein Verräter ist – es hagelt Kritik. Und was macht Trump? Er verteidigt sich in gewohnter Manier auf Twitter und sagt von sich selbst, mit «grosser und unvergleichlicher Weisheit» gesegnet zu sein.

Derartige Bescheidenheit provoziert selbstverständlich auch entsprechende Reaktionen. Wir haben hier eine Auswahl der besten Twitter-Kommentare zusammengestellt:

«Diese beiden Tweets werden eines Tages in einer Glasvitrine in einem Museum sein, um das Dümmste, das jemals gesagt wurde zu feiern.»

«Kennst du jemanden in deinem Privatleben, der sagen würde, dass er ‹grosse und unvergleichliche Weisheit› hat, ohne dabei ironisch zu sein? Würdest du mit dieser Person befreundet bleiben? Würdest du gerne ständig von ihrer unvergleichlichen Weisheit hören & wie sie ein sehr stabiles Genie ist?»

«Der Mann, der einst direkt in eine Sonnenfinsternis starrte, hat #grosseundunvergleichlicheWeisheit».

«GOP im 2016: ‹Trump wird sich präsidial verhalten, sobald er die Wahl gewinnt.›
GOP im 2017: ‹Trump wird sich präsidial verhalten, sobald er einige Monate hinter sich hat.›
GOP im 2018: ‹Trump wird sich präsidial verhalten, jetzt wo er die midterms verloren hat.›
GOP im 2019: ‹Fuck.›»

«Du glaubst, dass Windmühlen Krebs verursachen und Solarenergie nicht funktioniert, wenn es kalt ist.»

«Herr Präsident, ich bin ein SEAL Team Officer, der für die ST-6 gearbeitet hat. Zweimal in meinem Dienstleben habe ich mich für mein Land geschämt. Einmal, als ich Körper aus dem Schutt der Marine-Kaserne in Beirut grub. Und heute Morgen, als ich las, dass die USA die Kurden im Stich lassen.»

«Du hast gesagt, dass Puerto Rico eine Insel ist, die von Wasser umgeben ist, grossem Wasser, Ozean-Wasser.»

«Unsere Erwartungen an dich waren tief – aber HEILIGE SCHEISSE.»

«Stell dir vor, du gehst in eine Wahlkabine und stimmst für einen Mann, der das sagt.»

«Oh um Himmels willen, nehmt diesem Typen sein scheiss Handy weg.»

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Twitter konnte Trump schon immer:

Er schafft es immer wieder:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

97 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
FITO
08.10.2019 08:36registriert April 2019
Er eifert doch nur seinem grossen Vorbild Abe Lincoln nach und seine Autobiografie ist dementprechend auch schon geschrieben.
5552
Melden
Zum Kommentar
Scaros_2
08.10.2019 05:48registriert June 2015
Und in 5-10 jahren verüben ehemalige YPG-Kurdenmilizen aus rache einen terroranschlag in den usa.
48327
Melden
Zum Kommentar
zombie woof
08.10.2019 05:39registriert March 2015
Grosse und unvergleichliche Weisheit....oder anders gesagt, er hat einen formvollendeten Dachschaden
1884
Melden
Zum Kommentar
97

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel