International
USA

US-Wahlen: Meteoriteneinschlag auf Platz drei

Die Amerikaner werden nicht warm mit den beiden Hauptfavoriten der US-Wahlen.
Die Amerikaner werden nicht warm mit den beiden Hauptfavoriten der US-Wahlen.Bild: JIM URQUHART/REUTERS

Clinton, Trump oder Meteoriten-Einschlag? 13 Prozent der Amis entscheiden sich für den Meteoriten. Well played.

Viele Amerikaner sind unzufrieden mit der Nominierung der demokratischen und republikanischen Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump. Wie sehr, zeigt eine Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes.
01.07.2016, 11:1001.07.2016, 11:29
Mehr «International»

Hillary der berechnende Business-Roboter oder Polterer Donald Trump: So ist in etwa die Gefühlslage vieler amerikanischer Wähler zur Zeit. Dies zeigt sich auch in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes «Public Policy Polling» (PPP).

Sie gaben einen Meteoriteneinschlag als dritte Option gegenüber der Wahl von Hillary Clinton oder Donald Trump an. Prompt gaben 13 Prozent der Befragten an, einen verheerenden Einschlag zu bevorzugen. 

Der Meteor liegt damit weit vor den Kleinparteinominierten Gary Johnson (5 Prozent) und Jill Stein (2 Prozent). Weiter konnten sich sieben Prozent noch nicht endgültig für einen Kandidaten oder den Meteor entscheiden. (leo)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story