Bei einer Skitour in den französischen Alpen stürzt ein 19-jähriger Skifahrer. Ein Ärzteteam muss ihn vor Ort versorgen. Der Helikopter-Pilot zeigt dabei unglaubliche Flug-Skills und wagt eine Landung an einem Steilhang.
Video: watson/nfr
Die schönsten der grossen Schweizer Alpenpässe
1 / 20
Die schönsten der grossen Schweizer Alpenpässe
Furkapass: Der Blick hinüber zum Grimsel beeindruckt jedes Mal von Neuem.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Joe Smith
10.01.2019 11:37registriert November 2017
Schwebeflug am Hang mit einer aufgestützten Kufe kann jeder Rega-Pilot, und jeder Militär-Helikopterpilot sowieso. Es ist nicht trivial, aber auch nicht «unglaublich». Und der Abstand vom Rotor zum Hang dürfte wohl auch grösser gewesen sein, als es im Video scheint. (Statt «Skills» gäbe es übrigens auch noch das gute alte «Können», auch wenn das weniger hip tönt.)
Einige Kommentatoren streiten hier mit dem Schreiberling über den Anglozismus im Titel. Im Vergleich zum selben 20min Artikel, muss ich jedoch sagen dass der Watson Titel geradezu professionell ist 😂😂🤦🏼♂️🤪 „Heli-Pilot schrammt knapp an Katastrophe vorbei“
http://www.20min.ch/panorama/news/story/19536221
Trump über Epstein-Insel: «Ich hatte nie das Privileg, dorthin zu gehen»
Vor versammelten Reportern erklärt Trump, weshalb er und sein ehemaliger Freund Jeffrey Epstein sich zerstritten haben. Er beteuert auch, nie auf dessen Insel gewesen zu sein.
Der Fall Epstein hängt Trump weiterhin an den Fersen. Auch beim Besuch in Schottland sind die Reporter weniger an seiner genialen Zollpolitik oder seinem Golfplatz interessiert und befragen ihn stattdessen lieber zu einer Aussage über Epstein, die er zuvor gemacht hatte. So hatte Trump gesagt, er habe Epstein schon vor Jahren aus seinem Anwesen Mar-a-Lago rausgeworfen.