International
Videos

Nach Sanktionen gegen Produkte aus den USA – so zerstören Erdogan Anhänger ihre iPhones

Nach Sanktionen gegen Produkte aus den USA – so zerstören Erdogan Anhänger ihre iPhones

17.08.2018, 11:1617.08.2018, 11:36
Mehr «International»

Nach den von Erdogan angekündigten Sanktionen gegen den iPhone-Hersteller Apple, folgen etliche türkische Staatsangehörige ihrem Präsidenten und zerstören ihre iPhones. 

Video: watson

«Sie haben das iPhone, aber es gibt auch Samsung», sagte Erdogan in einer Rede vor Parteifunktionären in Ankara. «Ausserdem haben wir unser eigenes Venus», ein Smartphone des türkischen Elektronik-Herstellers Vestel. Massnahmen für den Boykott seien bereits in Arbeit. «Die Verschwörer werden einen Preis bezahlen», sagte Erdogan an die Adresse der USA.

Erdogans wahnsinniger Präsidentschaftspalast

1 / 16
Erdogans wahnsinniger Präsidentschaftspalast
Das ist er – oder sagen wir einmal, ein Teil davon: Der Präsidentschaftspalast der Türkei in Ankara. Sein Preisschild: 500 Millionen Euro.
quelle: epa / ozge elif kizil / anadolu agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
17.08.2018 12:52registriert Januar 2017
Wie bescheuert ist das denn? An den Geräten hat Apple ja bereits verdient und drum kann es Apple egal sein ob die zerstört werden oder nicht. Einen Boykott zum Kauf neuer Geräte würde ich ja verstehen aber das übersteigt nun wirklich meinen Horizont...
1142
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bambusbjörn ❤ lilie
17.08.2018 11:30registriert Juni 2018
Allerhöchstens ein bisschen Propaganda. Mehr aber nun wirklich nicht, und ernst nehmen kann ich diese Aktion nun auch nicht.
Ich wette 20.- Franken, dass Erdogan in jedem unbeobachteten Moment mit einem iPhone spielt.
1096
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bobo B.
17.08.2018 15:47registriert März 2015
Mit einem Baseballschläger (Utensilie zur Ausübung einer typisch türkischen Sportart) ein amerikanisches Produkt zerstören. Doch, das hat Stil und ist ziemlich konsequent...
662
Melden
Zum Kommentar
20
Leben bis 120? Das ist eure Meinung zu Longevity

Der Wunsch nach ewigem Leben findet bei vielen Menschen Anklang. Immer mehr Personen auf der ganzen Welt wollen länger leben und investieren ihr Erspartes, um so alt wie möglich zu werden.

Zur Story