International
Wirtschaft

Italiener schummeln an der Stechuhr mit dem Karton überm Kopf – erwischt wurden sie trotzdem

Italiener schummeln an der Stechuhr mit dem Karton überm Kopf – erwischt wurden sie trotzdem

12.07.2016, 17:1412.07.2016, 17:39
Mehr «International»

Städtische Angestellte des süditalienischen Ortes Boscotrecase haben sich beim Betrug an der Stechuhr einen Pappkarton über den Kopf gezogen, um nicht erkannt zu werden. Erwischt wurden sie trotzdem, wie italienische Medien am Dienstag berichteten.

Die Polizei nahm insgesamt 23 Angestellte fest, die für Freunde ein- oder ausstempelten oder sich nach dem Einstempeln sofort wieder auf den Weg machten.

Einstempeln in der Unterhose

Zwei von ihnen hatten sich einen Karton übergestülpt. Die Polizei stellte sechs der Erwischten unter Hausarrest. 13 wurden für ein Jahr vom Dienst suspendiert, vier für sechs Monate. Wegen Personalmangels mussten vier Dienststellen in Boscotrecase schliessen.

Die Regierung in Rom hatte im Januar strenge Gesetze gegen Blaumacher im öffentlichen Dienst verabschiedet. Zuvor waren mehrere Skandale ans Licht gekommen. Bekannt wurde vor allem ein Polizist, der über seinem Büro arbeitete und dabei gefilmt wurde, wie er in Unterwäsche einstempelte, um danach offensichtlich wieder ins Bett zu gehen. (whr/sda/afp)

Aktuelle Polizeibilder: 23-Jährige landet bei Überholmanöver im Bach

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story