International
Wirtschaft

Megadeal perfekt: Bayer blättert für Monsanto über 64 Milliarden Franken hin

Megadeal perfekt: Bayer blättert für Monsanto über 64 Milliarden Franken hin

14.09.2016, 13:4514.09.2016, 13:51

Die grösste Übernahme in der deutschen Geschichte ist perfekt: Bayer und der umstrittene US-Saatgutriese Monsanto haben sich nach der dritten Aufstockung des Gebots der Leverkusener geeinigt.

Wie die Konzerne am Mittwoch mitteilten, bietet der deutsche Konzern 124.7 Franken pro Aktie in bar. Insgesamt bewertet das Monsanto mit knapp 64.3 Milliarden Dollar. Bayer hatte in dem seit Mai laufenden Übernahmepoker sein Gebot dreimal erhöht. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen.

Mit dem Zusammenschluss stiege der deutsche Pharmakonzern zur weltweiten Nummer eins im Agrarchemiegeschäft auf. Es wäre auch die grösste Übernahme durch einen deutschen Konzern in der Geschichte. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Familie Trump ist rund eine Milliarde Dollar ärmer – das ist der Grund
Seit seiner Rückkehr ins weisse Haus soll Donald Trump sein Vermögen bereits verdoppelt haben. Seine verschiedenen Investitionen in Kryptowährungen haben dazu wesentlich beigetragen.
Zur Story