Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Cartoons beschreiben die Adventszeit in der Schweiz perfekt



Samuel Schuhmacher ist ein Schweizer Illustrator – und er hat wahrscheinlich gerade so was wie den coolsten Adventskalender von 2018 gezeichnet. Sofort fühlt man sich beim Durchswipen der Cartoons an die eigene Schulzeit erinnert. Lehrer, Eltern und Zivis dürften sich ebenfalls selber wiedererkennen. 

Unter jedem Instagram-Post verstecken sich zehn Cartoons, du musst einfach nach links wischen. Jeder Tag beinhaltet eine Mini-Story, die Geschichte geht jedoch weiter bis zum 24. Viel Spass

Es geht los

«Guete Sunntig mitenand»

Neulich auf dem Schulweg

Riesentheater

«Zäni-Pause»

«Samichlaus du liebe Maa ...»

Auf dem Pausenplatz

«Bim Poschte»

Sonntag, Sonntag ...

«Guezli bringe»

Heute Morgen in der Schule

«Nnnääh! – Mittwochnachmittag ...»

Team-Essen

«Klimaerwärmig ahoi!»

O Tannenbaum

Erster Schnee

«The ring thing»

Neulich im Schulzimmer

«D Schwöschter vom Sepp isch en D...»

«Luusbuebe»

«D'Sau uselah»

«Chinder-Philosophie»

Sunntigsverchauf

«Frohi Wienacht!»

(cma)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Berset will 1000er-Grenze ab Oktober aufheben

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Weihnachtsbaum schmücken – ein Erlebnis in 10 Schritten

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • derEchteElch 24.12.2018 15:42
    Highlight Highlight Ehrlich, ich habe bei Nr. 5 aufgehört.

    Das ewige Switchen durch die einzelnen Bilder hat mich genervt. Instagram ist für einzelne Fotos gemacht und nicht für ein ganzes Album in einem Post..

    Und so lustig fand ich es auch nicht.
  • radiisli 24.12.2018 12:26
    Highlight Highlight Herrlich!
    Vor allem Frau Meier hat es mir angetan. Sie habe ich schon in manchem Lehrerzimmer angetroffen .-)
  • maljian 24.12.2018 12:01
    Highlight Highlight Süsse Geschichte.
    Allen schöne Festtage ☺️
  • Kack Jerouac 24.12.2018 11:36
    Highlight Highlight En wahri Froid :)

Emma Amour

«Soll ich mich auf einen Dreier mit zwei Fremden einlassen?»

Liebe Anna,

hach, wie sehr ich mit dir bin. War ich doch schon selber in der genau gleichen Situation wie du. Nicht nur ich. Ich glaube, dass die meisten Dating-App-UserInnen früher oder später ein Threesome-Angebot bekommen.

Mir ging es genau gleich wie dir. Einerseits wollte ich das Ding unbedingt durchziehen. In meiner Fantasie fühlte sich ein Dreier mit zwei Fremden unglaublich heiss an.

Und dann verliess mich aber der Mut immer wieder, um all den verflixten Zweifeln so viel Raum zu gewähren.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel