Leben
Bachelor(ette)

Der Bachelor ist schon wieder ein Bachelor! Die Liebe zu Grace ist over

Der Bachelor ist schon wieder ein Bachelor! Die Liebe zu Grace ist over

Die Reunion-Folge brachte es an den Tag: Die ganze Staffel «Bachelor» war vergebens! Betrug!
17.12.2019, 22:0418.12.2019, 13:29
Mehr «Leben»

Es war am Ende also genau so, wie es Patric nach dem ersten Kuss mit Grace gesagt hatte: «Ich dänk, mir händ e chli di glich Wällelängi.» Und «e chli» ist nie genug. Oder wie ein James-Bond-Film mal hiess: «(Es bitzeli vo) The World Is Not Enough.» Es ist aus. Beziehungsweise fing gar nie richtig an. Weil Rosenqueen Grace und Patric ihre Emotionen nicht aus dem «Paradies» (Patric) in die Realität rüberretten konnten. Eine Tragödie unserer Tage.

Da ist man also in Thailand, gefangen in einem «Troum» (Grace), findet sich gut, sie küsst «sensationell« (Patric), er sieht sensationell aus, sie ist «verliebt, verliebt, verliebt, verliebt!!!» (Grace) – und dann, puff, zurück in Zürich und im Liebesaus.

Das Sofa der Chancenlosen gab's auch noch zu sehen, und es fielen Worte wie «Hebd Frässi!»: Debbie, Ramona und Alessia.
Das Sofa der Chancenlosen gab's auch noch zu sehen, und es fielen Worte wie «Hebd Frässi!»: Debbie, Ramona und Alessia.bild: 3+

Hatten wir das nicht schon mal? Ja! Vor 4 Jahren bei Bachelor Tobias Rentsch, der sofort nach dem Finale mit Natalie wieder Schluss machte und sich für Hülya umentschied, was ihm die ganze Bätschi-Nation schon eine Staffel lang vorhergesagt hatte, aber hey, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.

Nach einem Monat war dann auch mit Hülya Schluss, und, wenn man den einschlägig bewanderten Medien Glauben schenken kann, hülte sie sehr. Wetten, dass es Patric doch noch mit Rivana oder Sandra versuchen wird?

Bachelor 2015
Remember? Tobias küsst Hülya und entlässt Natalie. Auf dem Reunion-Sofa!Bild: 3+

Und was ist der Grund? Was bitte ist der Grund??? Der Hintergrund. Aka «Bäckgraund».

Aber beginnen wir von vorn: Die beiden Paradiesvögel haben sich seit dem Dreh wochenlang nicht mehr gesehen und zeigen sich jetzt gegenseitig ein Stück ihrer Welt. Bei Patric ist das eine ziemlich weisse Luxuswohnung samt Soda Stream, «megaschön, wow, riesig!», sagt Grace. Natürlich von ihm selbst eingerichtet, er hat dafür «so chli e Lideschaft». Wer von uns hat die nicht e chli?

«Und, chönntsch der vorschtelle, da mit mir d' Zuekunft z' verbringe», fragt er direkt? Worauf sie ihm ein Stück ihrer Realität zeigt. Einen in die Jahre gekommenen Wohnwagen, in dem früher mal ihr Vater gelebt hat. Es ist für sie sehr wichtig, weshalb sie auch schöne neue Dekorplastikpflanzen bei Ikea gekauft hat. Ihm ist sein Styling sehr wichtig, weshalb er ein Paar besonders zerrissene Jeans angezogen und sich einen Crocodile-Dundee-Hut mit Riesenfeder aufgesetzt hat.

Patric an einem Ort, den er nur aus Filmen kennt.
Patric an einem Ort, den er nur aus Filmen kennt.Bild: Screenshot 3+

«Und?», fragt sie ängstlich. Wir sehen einen ehrlichen Heizlüfter. Ein simples, aber schmutzabweisendes Wachs-Tischtuch. Eine lila-violett abgesteppte Eckbank. Grace liebt diesen Wohnwagen. Zärtlich. Er bedeutet für sie Familie, Heimat, Zuflucht. «Okay, okay, okay, okay», sagt Patric, «chli alt, aber ähm, es gaht.» Eine herzzerreissende Szene.

«Okay, okay, okay, okay.» Enthusiasmus klingt anders.
«Okay, okay, okay, okay.» Enthusiasmus klingt anders. bild: 3+

Danach gibts Znacht in einer Hotelsuite. Sie wollen sich jetzt endlich mal abseits der Kameras kennen lernen. Ob das geht? Ob der steinreiche Millionärssohn mit Hang zu weisser Inneneinrichtung und Fasnachtshüten und die Kellnerin, deren kostbarster Besitz ein Wohnwagen ist, auch wirklich zusammenpassen?

Nein, tun sie nicht. Die «Backgrounds» und die Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft waren zu unterschiedlich, die Gefühle haben den Transfer nicht überlebt. Aschenbrödel bleibt ein Märchen. Das Weihnachten 2019 übrigens an folgenden 17 Terminen zu sehen ist (damit dieser Artikel doch noch ein Happy End hat):

«Drei Nüsse für Aschenbrödel» am TV

  • SRF 1, Sonntag, 22. Dezember, 15.55 Uhr
  • SRF 1, Montag, 23. Dezember, 13.35 Uhr
  • ORF 1, Dienstag 24. Dezember, 9.10 Uhr
  • Das Erste, Dienstag, 24. Dezember, 17.10 Uhr
  • ONE, Dienstag, 24. Dezember, 18.50 Uhr
  • RBB, Dienstag, 24. Dezember, 20.15 Uhr
  • WDR, Dienstag, 24. Dezember, 20.15 Uhr
  • SWR, Dienstag, 24. Dezember, 22.00 Uhr
  • Das Erste, Mittwoch, 25. Dezember, 10.25 Uhr
  • NDR, Mittwoch, 25. Dezember, 14.50 Uhr
  • WDR, Mittwoch, 25. Dezember, 16.05 Uhr
  • ONE, Mittwoch, 25. Dezember, 17.05 Uhr
  • RBB, Donnerstag, 26. Dezember, 14.30 Uhr
  • MDR, Donnerstag, 26. Dezember, 16.00 Uhr
  • KI.KA, Sonntag, 29. Dezember, 12.00 Uhr
  • SWR, Mittwoch, 1. Januar, 14.20 Uhr
  • BR, Donnerstag, 6. Januar, 8.00 Uhr

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» – heute wäre alles gaaaanz anders
1 / 16
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» – heute wäre alles gaaaanz anders
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Weinachtsmärkte haben mehr gemein, als dir lieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nonqi
17.12.2019 22:38registriert Juni 2016
Das Sofa der Chancenlosen ist eher ein Gruselkabinett😱😱😱
3274
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ganjaflash
17.12.2019 22:15registriert Dezember 2015
Sehr schade und traurig, ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen.
1664
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
17.12.2019 22:45registriert Mai 2017
Ich dachte ich schau mir mal eine Folge an, resp mit Alkohol. Schapo, Rose, Der lachende Gremlin alles Gründe zum eins Trinken. Jedenfalls hab ich am Schluss gemeint sie sind noch zusammen, wegen dem Händlihalten. Stellte sich heraus das ich wohl zu früh abgeschaltet habe. Mit Kater arbeiten war mir dann doch zu heikel..
7910
Melden
Zum Kommentar
41
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story