Leben
Filme und Serien

«Der König der Löwen»: Seht hier den ersten Teaser zum Realfilm-Remake

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

Bild: Disney
23.11.2018, 11:1423.11.2018, 11:47
Mehr «Leben»

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Nostalgie-Rückfall in 3, 2, 1 ...

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert hat. Ein Teaser-Remake sozusagen.

Seht selbst:

Für Disney ist es ein weiterer Film in einer grossangelegten Remake-Offensive, in welcher die beliebtesten Disney-Trickfilme als Live-Action-Filme neu aufgelegt werden. Dass diese Taktik aufgeht, zeigten die letzten beiden Streifen aus dieser Strategie, «Die Schöne und das Biest» und «Das Dschungelbuch», welche zusammen weltweit über 2,2 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.

Diese Disney-Klassiker wurden bereits als Realfilme umgesetzt:

1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.

Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während sich die bisherigen vier Trickfilm-Remakes auf vier Jahre verteilt haben, bringt Disney 2019 gleich drei Neuverfilmungen in die Kinos. Nebst «Der König der Löwen», der bei uns am 18. Juli 2019 startet, sind das:

«Dumbo», ein Remake des Originals von 1941.

Kinostart: 4. April 2019.Video: YouTube/KinoCheck

«Aladdin», ein Remake des Originals von 1992.

Kinostart: 23. Mai 2019.Video: YouTube/Disney Deutschland

«Der König der Löwen» hat 1994 für Panik bei Kindern gesorgt:

Die Synchronsprecher im «Der König der Löwen»-Remake:

1 / 14
Die Synchronsprecher in Der König der Löwen
Schauspieler und Rapper Donald Glover wird ...

Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern:

Video: watson

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pingupongo
23.11.2018 11:55registriert Dezember 2015
Kann man computergenerierte Tiere wirklich als Realfilm bezeichnen?!? Ist doch einfach ein Animationsfilm der realer ausschaut. Ich bleib glaub lieber beim Original.
936
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
23.11.2018 13:25registriert April 2016
Hach, König der Löwen, noch immer krieg ich Gänsehaut wenn das Lied beginnt im Trailer. Was für eine schöne Erinnerung an die Kindheit.
365
Melden
Zum Kommentar
36
Was, wenn alle vegan leben würden? – Ein Gedankenspiel zur Landnutzung
Wie sähe die Welt eigentlich aus, wenn sich die Menschheit nur noch vegan ernähren würde? Was passiert mit der für die Fleischproduktion genutzten Landfläche, und können neue Wälder die Klimakrise abwenden? Wir liefern die Antworten.

4,2 Millionen km2 oder ein gerodeter Wald so gross wie die Schweiz – mal 100. Das ist die Fläche, die seit 1990 gemäss der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) zur Umnutzung gerodet wurde. Der grösste Teil davon wurde zu Landwirtschaftsfläche, genauer zu Ackerland und vor allem zu Weideland für die Fleischproduktion. Die Auswirkungen dieser Waldrodungen auf den Klimawandel sind enorm, und es stellt sich die Frage: «Ist die Klimakrise gelöst, wenn wir uns alle vegan ernähren?»

Zur Story