Leben
Lifestyle

Fasnacht-Bilder oder ein Nacktmull-Special? Du entscheidest!

Fasnacht vs. Nacktmull
Bild: Keystone/Shutterstock

Hallo User, willst du lieber: Fasnacht-Bilder oder ein Nacktmull-Special?

08.02.2024, 10:5508.02.2024, 12:49
Mehr «Leben»

25'000 begeisterte Fasnächtler haben am frühen Donnerstagmorgen den Luzerner Fasnachtsauftakt gefeiert. Die kommenden Tage geht das rüüdig-bunte Treiben munter weiter.

Konfetti hin oder her: Dein Wohl liegt uns am Herzen, lieber User. Deshalb lassen wir dich wählen:

Was möchtest du am Wochenende lieber sehen?
Bilder von der Fasnacht in Luzern!24%
Das Nacktmull-Special!76%

Abstimmen kannst du bis Donnerstag, 16.00 Uhr. Den gewählten Bildstoff findest du am Samstag auf deinem Lieblings-Newsportal.

Bis dahin: ein «Wein Doch» über die Fasnacht

Video: watson/Emily Engkent

Zur Erinnerung: Vor ein paar Jahren liessen wir dich zwischen Miss-Schweiz-Kandidatinnen und den majestätischen Hirschen entscheiden. Du hast uns mit deiner Wahl damals nicht enttäuscht:

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie versprochen: Statt Miss Schweiz gibt's majestätische Hirsche
1 / 10
Wie versprochen: Statt Miss Schweiz gibt's majestätische Hirsche
Wir präsentieren: acht Fotos mit majestätischen Hirschen im Richmond Park in West-London.
quelle: x90004 / toby melville
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Andrew
08.02.2024 12:48registriert Juni 2019
Nacktmulle sind geniale Tiere!
Das einzige Tier, dass gleich schnell vorwärts und rückwärts laufen kann.
Es altert nicht. Sobald sie ausgewachsen sind kann man nicht mehr feststellen wie alt sie sind.
Sie haben eine „Königin“, die einiges grösser ist, wie die anderen Tiere. Wenn diese stirbt wächst ein anderes, eigentlich ausgewachsenes Weibchen zur Grösse einer „Königin“.
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
thats-me.ch
08.02.2024 13:21registriert Februar 2024
Was für eine Frage ist das denn? Nichts geht über Nacktmüller! ❤ Für nächstes Jahr möchte ich die Elefantenrüsselmuschel ins Rennen bringen
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
skandalf
08.02.2024 12:15registriert November 2021
Ich kann mit Fasnacht so rein garnichts anfangen. Aber ich bin ich und andere sind nicht ich. (Göde sei dank)
Macht was ihr wollt solange ich drum rum kommen kann.
261
Melden
Zum Kommentar
48
Der Faschismus in Portugal – und wie mein Vater deswegen in ständiger Angst lebte
Die Nelkenrevolution am 25. April 1974 in Portugal ist 50 Jahre her. Sie war das Ende der faschistischen Ära unter António de Oliveira Salazar. Ein Mann, der das westlichste Land Europas mit eiserner Faust regierte. Dieser Artikel ist die persönliche Geschichte meiner Familie.

Es ist der 25. April 1974, kurz nach Mitternacht. Im Radio erklingt zweimal das Lied «Grândola, Vila Morena» (deutsch: Grândola, braungebrannte Stadt). Es ist das zweite Signal des Militärputsches gegen das faschistische Regime von António de Oliveira Salazar in Portugal, der eine ganze Nation befreien wird. Es ist die sogenannte Nelkenrevolution oder in Portugal auch einfach «der 25. April», welche das Ende des faschistischen Regimes in Portugal einläutete und die autoritäre Diktatur des «Estado Novo» (deutsch: Neuer Staat) stürzte.

Zur Story