Leben
Musik

Luca Hänni vertritt die Schweiz am Eurovision Song Contest – mit diesem Lied

Luca Hänni will für die Schweiz den Eurovision Song Contest gewinnen

07.03.2019, 14:1607.03.2019, 14:57
Mehr «Leben»

Gemunkelt wurde es schön länger, seit Donnerstagnachmittag ist es raus: Der Berner Sänger Luca Hänni vertritt die Schweiz am diesjährigen Eurovision Song Contest in Tel Aviv. Und er soll endlich wieder siegen.

Mit dem Song «She Got Me» möchte der 24-Jährige sein Heimatland aus dem verflixten ESC-Sumpf heben, wie das Schweizer Radio und Fernsehen SRF in Zürich den Medien bekannt gab.

Der Sänger und sein Titel sind in einem internen Auswahlverfahren aus insgesamt 420 musikalischen Einsendungen ausgewählt worden, schreibt «blick.ch» kurz nach der Bekanntgabe.

Hier konnte man Hännis Lied hören - bis es auf YouTube gesperrt wurde (SORRY)Video: YouTube/Kirill Lisenkov

Der Eurovision Song Contest findet vom 14. bis 18. Mai statt. (aeg/sda)

Luca Hänni? Nein: Hanni und Nanni 3 Trailer

Video: undefined/Universal Pictures
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
07.03.2019 14:26registriert November 2016
Switzerland, zero points.
13828
Melden
Zum Kommentar
avatar
DaveTheBrave
07.03.2019 14:46registriert Mai 2016
Mach es wie Kate: Frauen sollen nach der Geburt schneller nach Hause, sagt Schweizer Arzt
...
769
Melden
Zum Kommentar
avatar
King_Cone
07.03.2019 15:25registriert Februar 2016
Hatte DJ Antoine keine Zeit? Ist der noch an den Schweizerischen Fussballverband gebunden?
504
Melden
Zum Kommentar
32
5 Gründe, warum es eine super giga geile Idee ist, dass Logan Paul Papi wird 🥰
Logan Paul wird im Herbst Papi. Warum es eine super Idee ist, dass sich Menschen wie er fortpflanzen.

Der Youtube-Star Logan Paul wird Papa. Das haben der 29-Jährige und seine Verlobte Nina Agdal gestern via Instagram mitgeteilt.

Zur Story