Leben
Musik

Billie Eilish mit neuem Album: «Hit Me Hard and Soft» ist ihr Drittes

Billie Eilish kündigt drittes Album an – das ist bekannt

09.04.2024, 07:24
Mehr «Leben»
Billie Eilish arrives at the Oscars on Sunday, March 10, 2024, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Billie Eilish
Sängerin Billie Eilish bei den Oscars im März. Bild: keystone

Die amerikanische Sängerin und zweifache Oscar-Preisträgerin Billie Eilish (22) bringt ihr drittes Album heraus. «Hit Me Hard and Soft» werde am 17. Mai erscheinen, teilte sie am Montag (Ortszeit) per Instagram mit. Sie sei nervös und aufgeregt, schrieb sie in einer mit vielen Emojis versehenen Nachricht an ihre Fans. Sie und ihr Bruder Finneas könnten nicht stolzer auf das Album sein. Eilish, mit vollem Namen Billie Eilish Pirate Baird O'Connell, und Finneas O'Connell schreiben gemeinsam an Liedern.

Billie Eilish wird dabei keine einzige Single vor dem Erstverkaufstag veröffentlichen. Auf diese Weise wolle die 22-Jährige fördern, dass das neue Album am Stück gehört wird, schreibt «Rolling Stone». Eine Trackliste sowie weitere Details zu den einzelnen Liedern gibt es derzeit noch nicht.

Als 17-Jährige stürmte die Ausnahmekünstlerin mit ihrem Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» (2019) die Charts. 2021 erschien ihre zweite Platte «Happier Than Ever». 2022 gewannen die Geschwister mit «No Time To Die» aus dem Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» den Oscar für den besten Song. In diesem März holten sie mit dem «Barbie»-Song «What Was I Made For?» ihre zweite Trophäe.

In ihrer Ankündigung am Montag verlinkte Eilish ihren Bruder und den Fotografen William Drumm, der für Unterwasseraufnahmen bekannt ist. Dazu postete sie ein Foto, das die Sängerin unter Wasser schwebend unterhalb einer weissen Tür zeigt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zahl der künstlichen Befruchtungen nimmt ab – Männer öfter von Unfruchtbarkeit betroffen
Fast jedes dreissigste im Jahr 2022 in der Schweiz geborene Kind entstand durch künstliche Befruchtung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 6609 Paare medizinische Hilfe für den Kinderwunsch in Anspruch.

Die Geburtenrate in der Schweiz ist so tief wie noch nie. Nur noch 1,33 Kinder bringt eine Frau hierzulande im Schnitt zur Welt. Im Jahr 2021 lag der Wert noch bei 1,52 Kindern pro Frau. Dieser Trend ist auch bei der Anzahl der künstlichen Befruchtungen im Land festzustellen.

Zur Story