Leben
People-News

Britney Spears Biografie: Sie war schwanger von Justin Timberlake

Justin Timberlake and Britney Spears at the 27th Annual Clive Davis Pre-Grammy party at the Beverly Hills Hotel in Los Angeles, Ca., 2/26/02. Photo by Frank Micelotta/ImageDirect.
Damals glücklich: Justin Timberlake und Britney Spears bei den Grammys 2002.Bild: Getty Images North America
People-News

Britney war schwanger von Justin Timberlake – und warum sie sich den Kopf rasierte

Fans sorgen sich seit Jahren um Britney Spears. Was geht in der Sängerin vor? In ihrer Biografie spricht Britney erstmals Klartext. Erste Auszüge aus ihrem Buch «The Woman in Me».
18.10.2023, 11:3118.10.2023, 15:39
Mehr «Leben»

Am 24. Oktober erscheint Britney Spears' Buch «The Woman in Me». Erste Details sickerten aber schon jetzt durch: Wie das Klatschblatt People.com schreibt, wurde die Sängerin während ihrer Beziehung mit Justin Timberlake schwanger.

32330 04 Lionel Hahn/ABACA. 32330-4. Los Angeles-CA-USA. 11/2/2002. World premiere of Crossroads at the Grauman s Chinese Theatre. Pictured : Britney Spears & Justin Timberlake PUBLICATIONxNOTxINx ...
Britney Spears und Justin Timberlake waren Anfang der 2000er das Musiker-Traumpaar schlechthin.Bild: www.imago-images.de

«Es war eine Überraschung, aber für mich war es keine Tragödie», schreibt die heute 41-Jährige in ihrer Autobiografie über ihre frühe Schwangerschaft. Sie habe Timberlake sehr geliebt und sei «davon ausgegangen, dass wir eines Tages eine Familie gründen würden». Doch: «Justin war definitiv nicht begeistert von der Schwangerschaft. Er sagte, wir seien nicht bereit, ein Baby in unserem Leben zu haben, wir seien viel zu jung», schreibt Britney Spears weiter. Sie entschied sich für eine Abtreibung, hätte es aber nicht getan, wenn es allein ihre Entscheidung gewesen wäre, merkt sie an.

Justin Timberlake habe sich auf Nachfrage von «People» bisher nicht dazu äussern wollen. Die beiden waren von 1999 bis 2002 ein Paar. Als sie zu daten begannen, war Spears 17 Jahre alt, Timberlake 18.

Aus ihrer Ehe mit Kevin Federline hat Britney heute zwei Söhne, Sean Preston, 18, und Jayden James, 17. Auch Justin Timberlake hat zusammen mit Ehefrau Jessica Biel zwei Söhne im Alter von 8 und 2.

«Es war meine Art, mich zu wehren.»

Auch ein anderes, jahrelanges Geheimnis wird in der Spears-Biografie gelüftet. Wir erinnern uns: 2007 rasierte sich Britney vor den Augen der Paparazzi ihren Kopf kahl und attackierte einen Fotografen mit einem Regenschirm. Die Bilder gingen um die Welt.

Britney Sprears rasiert sich den Kopf 2007.
Nur eines von vielen Magazin-Covern damals: Britney Spears rasiert sich 2007 vor den Paparazzi die Haare ab.bild: nydailynews

«Seit ich klein war, wurde ich begafft. Seit ich ein Teenager war, wurde ich von oben bis unten gemustert, und die Leute sagten mir, was sie von meinem Körper hielten», schreibt Spears in ihren Memoiren. «Das Rasieren meines Kopfes und mein Verhalten waren meine Art, mich zu wehren.»

Jahrelange Vormundschaft

In ihrem Buch rechnet Spears auch mit ihrer Familie ab. 13 Jahre lang stand sie unter Vormundschaft, diese endete erst 2021 nach einem langen Rechtsstreit. «Die Vormundschaft hat mich meiner Weiblichkeit beraubt und mich zu einem Kind gemacht», schreibt die Sängerin. «Es ist endlich an der Zeit, dass ich meine Stimme erhebe und mich zu Wort melde, und meine Fans haben es verdient, es direkt von mir zu hören. Keine Verschwörungen, keine Lügen mehr – nur noch ich selbst mit meiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft», wird Spears von USA Today zitiert.

(sim)

Mehr Britney:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
1 / 13
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
Nach 13 Jahren unter Vormundschaft erhält Britney Spears am 12. November 2021 von einem Gericht in Los Angeles ihre Freiheit zurück. Ihre Fans feiern dies ausgelassen. 11 emotionale Bilder aus LA.
quelle: keystone / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elton John singt seinen neuen Song in einem Restaurant
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hundshalter Leno
18.10.2023 12:21registriert September 2023
Bei News von Britney Spears kommt mir immer wieder Craig Fergusons Monolog aus dem Jahr 2007 in den Sinn. Wie jeder Late Night Show Moderator begann er seine Sendung jeweils mit einem Monolog. Im Gegensatz zu anderen Hosts hatten diese Monologe teils auch etwas Tiefgang. So damals auch als Spears. Anstatt auf Kosten von ihrem Zustand einige billige Witze rauszuhauen machte er darauf aufmerksam, dass man nicht auf den vulnerablen Personen rumhacken soll. War beeindruckend.
910
Melden
Zum Kommentar
13
Gisele Bündchen feiert den Rheinfall und einen SBB-Bahnhof
Supermodel Gisele Bündchen postete am späten Donnerstagnachmittag eine Reihe von Fotos, die sie in der Schweiz, unter anderem in Schaffhausen und Zürich, aufgenommen hatte.

Das ikonischste Model der Victoria's Secret Fashion Show (und die Ex-Frau von NFL-Star Tom Brady) hat unter uns geweilt: Gisele Bündchen hat ihre Koffer und ihre 1,80 Meter Körpergrösse an verschiedenen Orten in der Schweiz abgestellt.

Zur Story