Leben
People-News

Sido mobbt an Weihnachtsshow ein Kind von der Bühne

Sido mobbt an seiner Weihnachtsshow 2024 ein Kind von der Bühne.
An seiner Weihnachtsshow bat der Rapper mehrere Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Bühne. Besonders einer Zwölfjährigen dürfte der Auftritt in Erinnerung bleiben. Bild: screenshot youtube
People-News

Sido mobbt an Weihnachts-Show Kind von der Bühne – nun hagelt es Kritik

Aufregung um eine Aktion des Berliner Rappers Sido. Bei einem Konzert hat er eine Zwölfjährige auf die Bühne geholt und ein Weihnachtslied singen lassen. Mit ihrer Leistung war er aber nicht zufrieden – und verwehrte ihr deshalb ein Geschenk.
24.12.2024, 13:4724.12.2024, 14:46
Yannick von Eisenhart Rothe / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Dass Stars Fans bei Konzerten auf die Bühne holen, um mit ihnen zu singen, ist keine Seltenheit. Dass sich die Stars dann aber negativ über die Gesangsperformance ihrer Fans auslassen, dürfte eher seltener vorkommen. Insbesondere, wenn es sich bei dem Fan noch um ein Kind handelt.

Genau so passiert ist es aber beim Weihnachtskonzert des Rappers Sido in der Berliner Columbiahalle am Sonntag. Es war die letzte von insgesamt elf Weihnachtsshows, die der Rapper gemeinsam mit vielen Gästen in diesem Jahr in der Hauptstadt spielte.

Schon relativ zu Beginn des Konzerts kündigte Sido an, dass es heute Geschenke für Fans gebe. Dafür müsse man aber singen. Und er warnte: «Ich bin streng. Ich habe meinen Runtertret-Fuss und der ist warm.» Dazu machte er Tretbewegungen.

Sido mobbt an seiner Weihnachtsshow 2024 ein Kind von der Bühne.
«Ist die ein bisschen kloppi?»: Mit dieser Aussage verabschiedet sich Sido von einer jungen Zuschauerin.Bild: screenshot youtube

Mädchen bekommt wegen ihrem Gesang kein Geschenk

Einige Zeit später holte Sido dann den ersten Fan auf die Bühne, ein zwölfjähriges, sichtlich aufgeregtes Mädchen. Das Kind sollte «Leise rieselt der Schnee» mit ihm singen. Im ersten Versuch sang das Mädchen zu schnell, woraufhin Sido unterbrach. An seinen Pianisten gerichtet sagte er: «Machst du da gerade Quatsch oder ist die ein bisschen kloppi?»

Im zweiten Anlauf klappte es etwas besser, aber nicht perfekt. Genervt fragt Sido das Mädchen, ob es das Lied überhaupt schon einmal gesungen habe. «Das war nämlich ganz schön scheisse.» Dafür kriege sie nichts von den Geschenken. Sie dürfe aber zum Merch-Stand gehen und sich dort zwei Sachen aussuchen. «Das war nicht gut genug.» Dann umarmte er das Mädchen, deutete eine Runtertret-Bewegung an und verabschiedete sie von der Bühne. Ein Junge, der direkt danach dran war, bekam als Geschenk ein paar Kopfhörer im Wert von mehreren Hundert Euro.

Nun hagelt es Kritik

Die Aktion des Rappers stösst in sozialen Medien auf Kritik. In einem Thread auf der Plattform «Reddit» sind viele erbost über Sidos Verhalten dem zwölfjährigen Mädchen gegenüber. «Schäm dich, Sido! Und entschuldige dich, wenn du ein wenig Anstand hast», schreibt ein Nutzer dort. Auf Twitter meint ein User: «Sido ist und bleibt eben ein sehr schlechter Mensch.»

Der Rapper habe das Mädchen mit der Aktion traumatisiert. Der Post dazu hat Hunderte Kommentare. Einzelne nehmen Sido zwar in Schutz, die Kritik überwiegt jedoch deutlich. Sido hat sich bisher nicht öffentlich zu der Situation geäussert.

Trennung von Georgina

Auch auf der privaten Ebene hat der deutsche Rapper eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich. Vor nur drei Wochen brauchte Georgina Stumpf ihre gemeinsame Tochter zur Welt. An einem Weihnachtskonzert von Sonntag in Berlin enthüllt Sido jedoch:

«Ich habe jetzt ein Kind zu Hause. Ich bin Single, aber da ist jetzt ein neues Kind.»
Sido

(leo)

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ich glaube nicht, dass ich mit 50 noch rappen kann»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
102 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nix sagen
24.12.2024 15:37registriert August 2020
Puh… Sido warum nur? Bin seit Kind auf Fan der ersten Stunde, aber das ist echt daneben. So absolut unnötig einfach. Da kannst du so einfach einem jungen Mädchen einen tollen und unvergessliches Erlebnis bieten und du machst es ohne Zwang zum Alptraum. Richtig abstossend auf so vielen Ebenen.
15017
Melden
Zum Kommentar
avatar
hagbardinator
24.12.2024 14:41registriert Oktober 2024
nun ja, ich hab jetzt nicht wirklich was positives von ihm erwartet.
es muss ihm schlecht gehen, wenn er so handelt.
armer sido
8326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pappnase75
24.12.2024 20:17registriert August 2023
So eine traurige Matschbirne. mir scheint, er war betrunken oder doch Drogen? sorry, das macht man einfach nicht, egal, wie schlecht es einem persönlich geht 😟 arme Seele 😓
462
Melden
Zum Kommentar
102
    «Man kann Mitleid bekommen mit dem kleinen Donald»: Psychiater entblösst Trumps wahres Ich
    Er gehört zu den renommiertesten Psychiatern: Reinhard Haller analysiert jeweils das Wesen von Trump, Putin und Musk. Er sagt, was sie gemeinsam haben – und wo sie sich unterscheiden.

    Psychiater hüten sich ja vor Ferndiagnosen. Bei Donald Trump sind wir aber quasi live dabei, sehen fast täglich seine Auftritte im Fernsehen. Würden Sie sagen, dass Trump ein Narzisst ist?
    Reinhard Haller:
    Eine Diagnose kann ich nicht stellen. Aber man darf das Verhalten einer öffentlichen Person natürlich analysieren. Und da muss ich sagen: Es ist schwer, das Verhalten von Donald Trump anders zu beschreiben als klassisch narzisstisch. Auch wenn ich mich als Psychiater nicht leichtfertig äussere – hier ist es sehr auffällig. Zu diesem Schluss kommt übrigens auch seine Nichte Mary Trump, die Psychologin ist und ihn aus nächster Nähe kennt.

    Zur Story