Leben
People

«Shopaholic»-Autorin Sophie Kinsella gestorben

«Shopaholic»-Autorin Sophie Kinsella gestorben

10.12.2025, 15:5310.12.2025, 16:11
Sophie Kinsella at a signing in Bluewater - 18 February 2017. Sophie Kinsella Madeleine Sophie Wickham at a signing of her new book My Not So Perfect Life at Waterstones, Bluewater Shopping Centre, We ...
Kinsella an einer Signiertstunde im Jahr 2017. (Archivbild)Bild: www.imago-images.de

Die britische Bestseller-Autorin Sophie Kinsella ist tot. Kinsella starb am Mittwoch im Alter von 55 Jahren an den Folgen eines Hirntumors, wie ihre Familie mitteilte.

Bekannt wurde die unter dem Pseudonym Sophie Kinsella schreibende Madeleine Sophie Wickham mit der Reihe «Shopaholic – die Schnäppchenjägerin». Ihre Bücher verkauften sich laut ihrer Website in rund 50 Millionen Exemplaren und wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Die ersten beiden Romane der «Shopaholic»-Serie wurden 2009 mit Isla Fisher in der Hauptrolle der kaufsüchtigen Finanzjournalistin verfilmt. Ihr erstes Buch «Die Tennisparty» schrieb Kinsella im Alter von 24 Jahren, als sie selbst noch als Finanzjournalistin arbeitete.

Im vergangenen Jahr hatte Kinsella mitgeteilt, dass bei ihr eine aggressive Form von Krebs festgestellt wurde und sie sich einer Chemotherapie unterzog. Ihr letzter Roman «Wie fühlt es sich an?» von 2024 ist eine halb-fiktionale Beschreibung ihrer Erfahrungen seit der Krebsdiagnose und landete auf mehreren Bestsellerlisten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«John Wick»-Videospiel: Keanu Reeves prügelt demnächst durch Pixelwelten
Videospiel-Adaptionen zu Actionfilmen sind wieder wahnsinnig populär. Naheliegend also, dass die bedeutendste Filmreihe der letzten Dekade nun auch eine bekommt: Für «John Wick» ist einiges geplant.
John Wick ist neben Neo aus «Matrix» wahrscheinlich die bekannteste Rolle, in die Keanu Reeves geschlüpft ist. Angefangen mit einem reduzierten Actionfilm, der durch eine ganz eigene visuelle Ästhetik mit Genre-Normen brach. Mittlerweile wird die Killer-Filmreihe zum Medien-Franchise, das über Jahre weiter expandiert – mit Spin-offs und Serien. Auch ein Spiel gab es bereits, wenngleich es, anders als die Filmreihe, nicht auf orchestrierte Action, sondern auf Knobeleien setzte.
Zur Story