Barbie und Ken kennen wir alle aus unserer Kindheit. Nun kriegt die ikonische Puppe einen Film – mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen.
26.10.2021, 19:3426.10.2021, 19:34
Viel ist über den neuen «Barbie»-Film noch nicht bekannt. Ausser, dass Margot Robbie und Ryan Gosling für die Rollen als Barbie beziehungsweise Ken, gecastet wurden.

Bild: shutterstock
Die Regisseurin ist Greta Gerwig. Sie arbeitete an Filmen wie «Little Women» und «Ladybird» – beides feministische und gesellschaftskritische Filme.
«Die Leute hören im Allgemeinen ‹Barbie› und denken: ‹Ich weiss, wie der Film sein wird›, und dann hören sie, dass Greta Gerwig das Drehbuch schreibt und Regie führt, und denken: ‹Oh, na ja, vielleicht auch nicht.›», sagte Robbie gegenüber Variety.
Der Produktionsstart für die Komödie ist für nächstes Jahr geplant. Ins Kino wird die «Barbie»-Verfilmung vermutlich im Jahr 2023 kommen.
(cmu)
Von Kondom-Ken bis Steuererklärungs-Barbie: Wenn die Puppen schon realistisch sein sollen, brauchen wir folgende Sets
1 / 11
Von Kondom-Ken bis Steuererklärungs-Barbie: Wenn die Puppen schon realistisch sein sollen, brauchen wir folgende Sets
Die «realistische Barbie» wird jetzt noch authentischer, denn sie kriegt Binden als Zubehör.
Bild: watson Barbie bezieht Stellung gegen Rassismus.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am gestrigen Sechseläuten trafen wir auf Bundesrat Albert Rösti. Auf die Frage, ob er seine Aussprache für Donald Trump während dessen Wahlkampf bereut, entgegnete Rösti, er sei vor allem von Trumps Zollpolitik überrascht.