Leben
Spass

21 Bilder, die beweisen, wie toll die Jahre in der Kindheit doch waren

21 Bilder, die beweisen, wie toll die Jahre in der Kindheit doch waren

01.07.2022, 10:5202.07.2022, 17:32
Mehr «Leben»

Wie schön unsere Kindheit doch war, wird uns meistens erst im Nachhinein bewusst. Damals wussten wir unsere Freiheiten und die Lockerheit, die wir als Kind hatten, einfach noch nicht zu schätzen.

Damit ihr es den Kindern in eurem Umfeld bewusst machen könnt, kommen nun 21 Gründe, die beweisen, warum die Kindheit eigentlich so schön ist.

Weil uns schlechtes Wetter noch nicht genervt hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil wir noch voller Entdeckungslust waren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Weil uns schei**egal war, was andere über uns dachten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil uns schei**egal war, was andere über uns dachten, sogar wenn wir dabei offensichtlich beobachtet wurden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil egal ob dick, dünn, schlau, dumm, gross oder klein, uns nichts mehr vereint hat, als der Hass auf die Schule.

Bild
Bild: imgur

Weil uns Kleinigkeiten mehr erfreuten als alles andere.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Weil wir noch deutlich zeigen konnten, was wir von der Situation hielten, ohne die Faust im Sack zu machen.

Bild
Bild: imgur

(Siehe Kind im Hintergrund.)

Weil wir noch mehr gewagt haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

... auch wenn wir ab und zu verloren haben.

Weil wir essen konnten, was und wie wir wollten.

kindheit
Bild: imgur

(Heimlich, versteht sich.)

Weil wir noch nicht hinterfragen mussten, wo Babys eigentlich herkommen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ähnliches zum Thema:

Weil es nur ganz wenig brauchte, um seine Mitmenschen zu beeindrucken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil wir anderen Menschen noch vertraut haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

... auch wenn wir dann enttäuscht wurden.

Weil Teilen noch Spass gemacht hat.

Bild
Bild: imgur

Weil wir praktisch überall und zu jeder Zeit schlafen konnten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil wir uns noch nicht um uns selber kümmern mussten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil noch nicht alles, was wir taten, einen Sinn ergeben musste.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil der Wert eines Geschenks sich noch nicht über den Preis definiert hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Weil wir Sport aus Spass und nicht wegen unserer Figur gemacht haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

«Sport.»

Weil unsere Eltern für uns entschieden haben, ob eine Situation so heikel ist, dass wir Hilfe brauchen, oder ob es doch noch für ein Foto reicht.

Bild
Bild: imgur

Weil wir Dinge ausprobieren konnten, ohne uns über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Bild
Bild: imgur

Weil wir einfach trotz allen Hindernissen Spass hatten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Welt aus der Sicht von Kindern – 31 Zitate
1 / 33
Die Welt aus der Sicht von Kindern – 31 Zitate
«Ich will nicht, dass das Leben wieder normal wird, ich will, dass es wieder besser wird.» Woody, 8 Jahre alt.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gefährliche Szene – Kinder spielen auf Hausdach in Nordchina
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dini Mère
01.07.2022 11:24registriert Juli 2016
Nummer 6 sind doch einfach normale, britische Jungs, die ordentlich einen sitzen haben.
787
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
01.07.2022 11:30registriert Mai 2015
Ist es komisch wenn das meiste immer noch auf mich zutrifft??? mit 36ig Jahren? 🤷‍♂️😀
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
oma-schubser
01.07.2022 11:53registriert Mai 2015
Nr. 3 ist Spiderman Fan
Animiertes GIFGIF abspielen
491
Melden
Zum Kommentar
47
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story