bedeckt
DE | FR
40
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Tesla

Elon Musk und Grimes müssen Sohn umbenennen – so heisst er jetzt

FILE - In this Nov. 21, 2019, file photo, Tesla CEO Elon Musk introduces the Cybertruck at Tesla's design studio in Hawthorne, Calif. Tesla CEO Elon Musk appears to have hit all the milestones necessa ...
Elon Musk hat seinem Sohn einen rechtswidrigen Namen gegeben.Bild: AP

X Æ A-12? Elon Musk und Grimes müssen Sohn umbenennen – passen aber nur eine Stelle an

Das kalifornische Gesetz liess den ursprünglichen Namen «X Æ A-12» für das Neugeborene von Elon Musk und seiner Partnerin nicht zu. Jetzt haben die Eltern diesen an einer Stelle angepasst.
25.05.2020, 21:3226.05.2020, 09:19
Ein Artikel von
t-online

Tesla-Chef Elon Musk und seine Lebensgefährtin, die Musikerin Grimes, haben den ungewöhnlichen Fantasienamen ihres Sohnes umgeändert. Nach kalifornischem Recht seien normale Zahlen darin nicht erlaubt, römische dagegen schon.

Damit wurde aus «X Æ A-12» der neue Name «X Æ A-Xii». Das teilte Mutter Grimes einem User mit, der sich nach der Namensgebung unter ihrem letzten Instagram-Bild erkundigte. Die römische Zahl würde sowieso besser aussehen und ein Bindestrich im Namen sei erlaubt, erklärte die 32-Jährige dort.

So wird der Name ausgesprochen

Elon Musk erklärte in einem Podcast mit Joe Rogan, wie der aussergewöhnliche Name seines am 4. Mai geborenen Sohnes ausgesprochen wird: Das X werde ganz normal ausgesprochen. Das Æ wird wie das englische Wort für Asche, also «Ash», ausgesprochen. A-Xii bleibe einfach A-12. So würde der ganze Name in etwa so klingen: «Exäsch Ay-Twelf».

Warum dieser Name? Das erklärte Grimes bereits zwei Tage nach der Geburt von X Æ A-Xii auf ihrem Twitter-Account: «X ist die unbekannte Variable, Æ steht in meiner Elfensprache für Liebe und künstliche Intelligenz. A-12 bezieht sich auf unser Lieblingsmilitärflugzeug. Es ist schnell, gut im Gefecht, aber friedlich. Das A steht für meinen Lieblingssong 'Archangel'.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden

1 / 13
Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden
quelle: tesla
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Neue Transportvision von Tesla-Gründer Elon Musk

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fritzbrause
25.05.2020 21:59registriert August 2014
🤦🏻‍♂️
4446
Melden
Zum Kommentar
avatar
Victor Paulsen
25.05.2020 22:29registriert April 2019
Das arme Kind
3535
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bynaus
25.05.2020 23:03registriert März 2016
Schon ziemlich durchgeknallt (ich war davon ausgegangen, dass es ein Scherz war...). Das arme Kind, das hier den Zwang der Eltern, um jeden Preis aufzufallen bzw. ausgefallen zu sein, ausbaden muss. Vielleicht nennt er sich selbst mal Exash oder so, das ist immer noch exotisch aber zumindest aussprechbar.
1093
Melden
Zum Kommentar
40
Neuer Wendler unterwegs: Er und Laura Müller erwarten ein Baby
Mit einem Foto auf Instagram verkündete Laura Müller gemeinsam mit Michael Wendler die Neuigkeit: Sie ist schwanger. Für den Sänger ist es nicht das erste Kind.

«Liebe im Bauch: Unser grosses Glück ist unterwegs» schreibt Laura Müller zu dem Foto, das sie und Michael Wendler zeigt, wie sie weisse gehäkelte Babyschuhe hochhalten und in die Kamera strahlen. Gepostet hat Müller diese Neuigkeit am frühen Montagmorgen deutscher Zeit auf Instagram.

Zur Story