Liebe
Natur

Wahre Liebe: Japaner baut Blumengarten für seine Frau

Feel-good-Story des Tages: Ehemann lässt einen Blumengarten für seine blinde Frau wachsen

19.02.2016, 12:0419.02.2016, 12:28
Mehr «Liebe»

Toshiyuki Kuroki beweist, dass es doch die wahre Liebe gibt. Der Bauer aus der japanischen Präfektur Miyazaki ist seit 60 Jahren mit seiner Frau Yasuko verheiratet.

Vor rund 30 Jahren verlor Yasuko ihr Augenlicht aufgrund von Diabetes. Sie fiel in eine tiefe Depression und schottete sich sozial völlig ab. Toshiyuki wollte nicht länger dabei zusehen, wie seine Frau litt, und überlegte, wie er ihr helfen könnte.

Als er einige Leute genüsslich an seinen Shibazakura-Blumen schnuppern sah, kam ihm eine Idee.

Wenn er mehr Blumen pflanzen würde, würden mehr Leute kommen und seine Frau wäre nicht mehr so alleine. Die Blumen sind ausserdem nicht nur schön anzusehen, sondern auch wohlriechend, was sie auch für die blinde Frau zum Genuss macht.

20 Jahre lang dauerte die Errichtung des Gartens, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Tausende von Besuchern wandeln nun jeden Frühling zwischen den Blüten umher.

Aber nur für zwei von ihnen ist es etwas so Besonderes.

Bild

Die Gerechtigkeit siegt wieder mal! Das Ehepaar scheint im Video auf jeden Fall sehr glücklich.

Deshalb vergesst nicht, wie schön unsere Welt sein kann! Passend dazu: die besten Bilder vom Siena Photography Award

1 / 20
Vergesst nicht, wie schön unsere Welt sein kann! Die besten Bilder vom Siena Photography Award
Das Gewinnerfoto bei den internationalen Fotografie-Awards von Siena: Den ersten Platz über allen Kategorien machte der Russe Wladimir Proschin mit seiner Aufnahme von chinesischen Fischern in der Nähe von Lishui.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc, via buzzfeed)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!