DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie vergleicht man Obama und Trump? Diese Grafik auf Twitter bringt es auf den Punkt

22.01.2017, 22:2723.01.2017, 06:28

Barack Obama war ein Hoffnungsträger vieler. Seine Kampagne als Präsidentschaftskandidat legte er auch dementsprechend aus. «Hope», auf Deutsch Hoffnung, stand unter einem blauen «O» mit den bekannten «Stripes» der Flagge von Amerika.

Wie man dieses Symbol der Hoffnung nun auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump ummünzen kann, zeigt Twitter-Userin Tina Celio:

Um 180 Grad drehen und etwas an den Farben schrauben, schon ist unverkennbar, wem das neue Logo gewidmet ist.

Aus hope wurde hate (englisch für Hass): Gegenteiliger könnten sich die beiden Staatsmänner kaum sein. Nun ist dies auch optisch zu erkennen. (blu)

Weisst du, was Trump getweetet hat?

Quiz