wechselnd bewölkt
DE | FR
Quiz
Leben

ESC 2023 mit Remo Forrer: Kennst du alle Teilnehmer der letzten Jahre?

Eurovion Song Contest
Keyvisual neutral
ab 2021

Copyright: SRF
Die Wall of Fame des ESC. Oder so ähnlich.

Hole mehr als «Zero Points» im ESC-Quiz – oder du musst selber vorsingen!

07.03.2023, 18:4508.03.2023, 07:23
Mehr «Quiz»

Am 9. Mai vertritt Remo Forrer die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Liverpool. Wenn der Sänger im Halbfinale überzeugt, zieht die Schweiz am 13. Mai ins grosse Finale ein. Nun wurde auch der Song, der uns beim Musikwettbewerb mindestens eine Zilliarde Punkte bringen soll, vorgestellt.

Tada!

Uuund ..?

Gewinnt die Schweiz mit «Watergun» den ESC?

Ein Ohrwurm? Ein Song für die Ewigkeit? Im Zuge dessen würde uns ja mal interessieren, ob du eigentlich noch irgendetwas weisst von der vergangenen Performances der Schweizer ESC-Kandidaten.

Mach uns stolz und hole (mindestens) mehr als «Zero Points» im Quiz!

8 Fragen
Erinnerst du dich noch an die Schweizer ESC-Auftritte?
Mach uns stolz! Hole mehr als «0 Points» beim Quiz!

Mehr Eurovision Song Contest:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014
1 / 8
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
China zensiert den ESC – doch dieser reagiert sofort
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
07.03.2023 19:26registriert Juli 2015
Remo Forrer - klingt wie ein Schwinger. Wobei, dann wärs der Forrer Remo
360
Melden
Zum Kommentar
37
Wie gut kennst du watson?
Finden wir es heraus.

Am 22. Januar 2014 hatte die Schweiz ein neues Newsportal. watson ging online. Seit dem sind zehn Jahre vergangen. Zeit für ein paar Fragen.

Zur Story