Quiz
Quizzticle

Quiz: Wie viele der 50 wärmsten Länder der Welt kannst du aufzählen?

Ein Blick in das wärmste Land – es liegt wenig überraschend in Afrika.
Ein Blick in das wärmste Land – es liegt wenig überraschend in Afrika.bild: shutterstock
Quizzticle

Wie viele der 50 wärmsten Länder der Welt kannst du aufzählen?

21.08.2021, 13:41
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Das Geografie-Quizzticle ist zurück. Und weil es heute so heiss ist (Ist es das? Am Mittwoch hiess es, am Samstag sei es heiss), kümmern wir uns um die wärmsten Länder der Welt.

Als Vorwarnung, es wird schwieriger als du vielleicht denkst. Oder wie wir Hitze-Experten sagen: Du wirst ins Schwitzen kommen.

So geht's

  • Zähle die 50 Staaten mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Temperatur* auf.
  • Geordnet sind die Länder nach Temperatur in Grad Celsius, beginnend beim Wärmsten.
  • Als zusätzliche Hilfe dient dir der Kontinent.
  • Du musst die Staaten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!

*Die Durchschnittstemperatur wird aus dem Durchschnitt der täglichen Höchst- und Tiefsttemperatur kalkuliert. Die Daten stammen aus einer Studie, welche den Zeitraum von 1961 bis 1990 untersucht hat, dieser Zeitraum gilt als Referenzperiode.

Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
40-50 Punkte: 6.0
35-39 Punkte: 5.5
30-34 Punkte: 5.0
25-29 Punkte: 4.5
20-24 Punkte: 4.0
Unter 20 Punkten: NachschwitzenNachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
1 / 20
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
Brasilien.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chef Maurice schimpft! So sollst du dich im Büro kleiden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
21.08.2021 15:35registriert Juni 2015
That feeling.. wenn mir endlich der Name eines afrikanischen Landes eingefallen ist, es dann aber nicht auf der Liste war 🙈
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
21.08.2021 16:22registriert Dezember 2015
Habe gegühlt 70 Läner eingegeben und dabei nur 9 Punkte erreicht, da war es Zeit, aufzugeben. So viel Blackout aufs mal geht gar nicht. 🙁 Dafür viel gelernt 😀
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
21.08.2021 14:48registriert September 2017
Wenn jemand mit einem 6er blöfft, glaube ich dieses Mal kein Wort🤨
355
Melden
Zum Kommentar
42

Liebe Huberquizzer

Zur Story