DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Name klingt übel: Unternehmenssteuerreformgesetz 3. Finde raus, warum Ueli Maurer es trotzdem unbedingt will.  
Der Name klingt übel: Unternehmenssteuerreformgesetz 3. Finde raus, warum Ueli Maurer es trotzdem unbedingt will.  Bild: KEYSTONE

Besteh das Quiz zur USR III oder du darfst nicht abstimmen

Die USR III ist eines der wichtigsten Wirtschaftsgesetze der letzen Jahre. Teste, wie viel du darüber weisst.
23.01.2017, 10:0323.01.2017, 23:15
Severin Miszkiewicz
Severin Miszkiewicz
Folgen
No Components found for watson.kkvideo.
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Vals del Obrero
23.01.2017 10:42registriert Mai 2016
Die "richtige" Antwort zur Frage 1 steht irgendwie im Widerspruch zur Erklärung von Frage 5.

Frage 1: Antwort "Der Steuersatz für *alle* Firmen soll angepasst werden." gilt als falsch.

Dabei heisst es in der Erklärung zu Frage 5:
"... und die Kantone müssen die Steuern für *alle* Firmen generell senken."
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
23.01.2017 10:20registriert Oktober 2015
Ich habe bereits ein dickes, fettes NEIN auf den Abstimmungszettel geschrieben und das Couvert direkt bei der Gemeinde in den Briefkasten geworfen. Was ist, wenn ich jetzt das Quiz nicht bestehe ? Ich rufe jetzt am besten Mike Shiva an und frage ihn, was ich in dieser aussichtslosen Situation tun soll...
7516
Melden
Zum Kommentar
avatar
ohjaja!
23.01.2017 10:35registriert Januar 2017
Super so ein quiz in dem schon die erste Lösung falsch ist. Vorallem ist dann die Begründung der Antwort wieder richtig. D'Oh! Ohjaja...
592
Melden
Zum Kommentar
46
«Habe keine Ahnung» – und dann erzockt sich diese Jägerin bei WWM trotzdem 64'000 Euro

Lange ist es her, seit Günther Jauch auf RTL Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Stuhl grillen durfte. Am Montag war es dann endlich wieder so weit. Die Wirtschaftsjuristin und Jägerin Christin Sengstacken darf bei «Wer wird Millionär?» als erste ran. Der Quiz-Moderator stolpert dabei mehrmals über ihren Vor-, aber auch über ihren Nachnamen: «Gebt euren Kindern doch eindeutige Namen!», beschwert er sich.

Zur Story