DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

2020 oder 2021? Weisst du, in welchem Jahr sich diese 10 Ereignisse abgespielt haben?

Das Wetter spielte verrückt, China lockerte seine Familienpolitik und Bernie Sanders wurde zum Internethit. All das hat sich während der Pandemie zugetragen. Doch wann war das nochmal? Im ersten oder zweiten Coronajahr?
31.12.2021, 16:22

Die zwei Nullen der Jahreszahl im Jahr davor sind vermutlich nicht schuld daran, dass sich 2020 nur im Kreis gedreht hat. Das Jahr 2021 war genauso in der Spirale gefangen wie sein Vorgänger. Abgesehen vom Wetter unterschieden sich die zwei Corona-Jahre – zumindest in der subjektiven Wahrnehmung – nicht gross. Kein Wunder also haben wir unser Zeitgefühl komplett verloren.

Bevor die Pandemie in die dritte Runde geht, ist es an der Zeit, unseren Zeitsinn etwas aufzufrischen. Kannst du dich daran erinnern, in welchem der beiden Pandemie-Jahre sich diese zehn Ereignisse abgespielt haben?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Von geilo bis peino: Hier kommen die lustigsten Outtakes des Jahres

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Liebe Huberquizzer

Zur Story