Quiz
Schweiz

Silvester-Quiz: 2020 oder 2021? Wann spielten sich diese Ereignisse ab?

2020 oder 2021? Weisst du, in welchem Jahr sich diese 10 Ereignisse abgespielt haben?

Mehr «Quiz»
Das Wetter spielte verrückt, China lockerte seine Familienpolitik und Bernie Sanders wurde zum Internethit. All das hat sich während der Pandemie zugetragen. Doch wann war das nochmal? Im ersten oder zweiten Coronajahr?
31.12.2021, 16:22

Die zwei Nullen der Jahreszahl im Jahr davor sind vermutlich nicht schuld daran, dass sich 2020 nur im Kreis gedreht hat. Das Jahr 2021 war genauso in der Spirale gefangen wie sein Vorgänger. Abgesehen vom Wetter unterschieden sich die zwei Corona-Jahre – zumindest in der subjektiven Wahrnehmung – nicht gross. Kein Wunder also haben wir unser Zeitgefühl komplett verloren.

Bevor die Pandemie in die dritte Runde geht, ist es an der Zeit, unseren Zeitsinn etwas aufzufrischen. Kannst du dich daran erinnern, in welchem der beiden Pandemie-Jahre sich diese zehn Ereignisse abgespielt haben?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
Wer, wann und wo war dies?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Von geilo bis peino: Hier kommen die lustigsten Outtakes des Jahres
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story