wechselnd bewölkt
DE | FR
25
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

Badge Quiz

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

bild: shutterstock
Happy Birthday! Seit 80 Jahren ist Rätoromanisch eine offizielle Landessprache! Also überwinde dein inneres «püerch» und feiere diesen Umstand mit einem Schimpfwort-Quiz.
20.02.2018, 16:1721.02.2018, 07:30

Und ja, es ist klar, dass es viele Idiome des Rätoromanischen gibt. Wir haben uns bei den Fragen für rumantsch grischun entschieden und haben uns dazu der Übersetzungsseite pledarigrond.ch bedient.

Quiz

Mehr Sprachen-Quiz:

«Wildfütterungs-Verbote» sorgen für rote Köpfe in Graubünden

Video: srf

Tour dur d'Schwiiz, Graubünden

1 / 62
Tour dur d'Schwiiz, Graubünden
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
20.02.2018 16:29registriert April 2015
Immerhin weiss ich jetzt fakten über das auerhuhn 😉
780
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martin Keine
20.02.2018 16:28registriert Dezember 2017
Ich spreche fliessend romanisch und bin gerade mal auf 5 ounkte gekommen. Tupa chaura bedeutet jedoch dumme ziege
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
ArcticFox
20.02.2018 18:36registriert Dezember 2015
Im Schams (Muntagna da Schons) im Poschti switchen die Goofen beim Fluchen jeweils ins Deutsche. Ich denke die bekommen die romanischen Fluchtwörter weder zu Hause noch in der Schule beigebracht.
390
Melden
Zum Kommentar
25
Die unlustige Fussball-WM in Katar in 21 lustigen Memes

Die Fussballweltmeisterschaft 2022 ist ein gefühlt mehr politisches als sportliches Ereignis. Von der prekären Vorgeschichte bis zum verbannten Alkohol oder der verbotenen «One Love»-Kapitänsbinde: Jeder Spieltag scheint eine neue, unerfreuliche Überraschung zu bringen.

Zur Story